1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Facebook-User neidisch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 26. Januar 2013.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Studie: Facebook macht Nutzer unzufrieden und neidisch - SPIEGEL ONLINE

    Oder wurden nur die falschen Leute befragt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand neidisch auf die Fotoalben anderer Leute wird. Aber vielleicht outet sich hier jemand :D
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Wer in Facebook alles über sein Privatleben preisgibt der sollte sich ganz andere Fragen stellen.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Okay, dann oute ich mich: Neidisch auf Freunde und Bekannte bin ich eigentlich abgesehen von wenigen Einzelfällen nicht. Aber auf andere Leute die jünger als ich sind aber viel mehr erreicht haben.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Also ich kenne viele Leute, die in Facebook ganz wenig über sich preisgeben, bis auf Vorname und Hobbys. Aber für Partyfotos schauen ist Facebook ganz nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Generation Fratzenbuch ist zur Selbstreflexion gar nicht fähig. Bildung ist anstrengend der Job... ist eben der Job. Die Weiber stöckeln auf ihren Prostituertenstelzen schlaffen Typen nach, deren Köpfe schon mit den Gedanken an Tattoos und Piercings völlig ausgefüllt sind.

    Anspruchslose Unterhaltung aus dem Fernsehen und ein Leben, dessen Ansprüche sich an den Bildern von Facebookfreunden ausrichtet. Eine schlaffe und kraftlose Generation, die die Rechnung irgendwann mit Sicherheit präsentiert bekommt wenn sie die Rechnung am wenigsten erwartet. Ich höre das Echo des Gejammer aus der Zukunft jetzt schon.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Du bist wirklich hopper!
     
  8. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Wer sagt, dass die Leute auf Facebook viel erreicht haben? Nur weil sie sich von ihrer besten Seite zeigen, möglicherweise noch ein Foto einstellen, bei dem sie neben einem Ferrari stehen?!

    Ich bitte dich, du wirst doch wohl nicht diese Selbstbeweihräucherungen als tatsächlichen Maßstab für dich selbst anlegen!? :eek:
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Selbst wenn jemand viel erreicht hat, ist es kein Grund, neidisch zu sein. Vielmehr könnte man versuchen, von der Person zu lernen.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sind Facebook-User neidisch?

    Ich vergleiche mich mit niemandem und bin auch insofern auf niemanden neidisch :cool:
     

Diese Seite empfehlen