1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sind diese produkte gut???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moppel44, 2. November 2003.

1. moppel44

moppel44 Neuling

Anzeige
    sind die produkte gut???
    1) triax spiegel 80 cm [​IMG]
    2) triax alu spiegel 90 cm (fehlt das bild!!!)
    3) chess quattro lnb 0,5 db rauschmass [​IMG]
    4) chess 5/8 multischalter [​IMG]

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Triax Spiegel sind gut. Man sollte aber auf jeden Fall einen aus Alu nehmen.

Chess würde ich mal in die No-Name Kategorie schieben. Beim LNB sollte man eher was Besseres nehmen. MTI, Alps oder Sharp sind nicht all zu viel teurer und bieten bessere Qualität.
    Multischalter gibt es auch bessere, aber funktionieren wird der auch.

Blockmaster

3. moppel44

moppel44 Neuling

wieso ist chess eine no-name-kategorie, ich meine weil ich das schon oft im internet bei sat-anlagen gesehen habe!!!

4. martin16

martin16 Senior Member

Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    es gibt einen Grosshändler namens Max-communicstion, der ist groß im Geschäft und der verkauft die produkte mit namen chess. sie sind eigentlich ganz o.k. beim multischalter würde ich aber keinen 5/8 schalter nehmen sondern einen multischalter mit 9 oder noch mehr Eingängen , weil sicherlich irgendwann der Wunsch kommt, mehr satellitten zu empfangen.

5. Demon

Demon Silber Member

LNBs sind eindeutig MTI, Alps oder Sharp zum gleichen Preis deutlich besser. Den Multischalter kenn ich nicht.

6. tim.baum

tim.baum Guest

Hallo,

Commander Keen hatte in einem anderen Thread von Problemen des Alps Raketenfeed mit 16° Ost sowie Astra 2 D Berichtet (mit 2 verschiedenen Exemplaren des Raketenfeeds)

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht durchein

Mfg
    Tim

<small>[ 03. Mai 2004, 11:34: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>

7. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

rakettenfeed-lnbs sind ein kompromiss für die im 3 grad abstand positionierten satelliten....z.b. 19,2ost + 16ost (per rakettenfeed) + 13ost.

die schwäche solcher lnbs liegt eher in der form des feedhorns, aber für starke satelliten macht dies kaum ein unterschied aus.

solltest du ne drehanlage haben wo eh nur ein lnb zum einsatz kommt, dann wäre hier ein rakettenfeed totaler schwachsinn.

8. tim.baum

tim.baum Guest

Besten Dank Triaxman, dann sind die Alps nicht defekt, sondern es liegt an der Konstruktion boah!

Gruß
    Tim

Diese Seite empfehlen