1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind diese LCDs gut?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Judithehrhardt, 26. Dezember 2006.

  1. Judithehrhardt

    Judithehrhardt Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli hallo!
    Nach langem Suchen bin ich auf euer Forum gestoßen und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich suche einen LCD Fernseher und hab ganz ehrlich kaum Ahnung! Ich weiß zwar dass ich einen LCD und keine Plasma möchte, aber mehr eigentlich auch nicht! Er sollte 37" haben, aber auf was genau muss ich achten? Habe immer auf den Kontrast-Wert geschaut,aber da hat man mir gesagt, dass das jede Firma anders misst und es fast unwichtig wäre.
    Ich hatte mich schon fast für den LG 37LC25R entschieden,da hat mir jemand gesagt, dass Toshiba und Samsung viel besser sind! Toshiba hätte dieses Faroudja bla bla bla:)
    UNd der Samsung den ich mir ursprünglich mal angeschaut habe sieht sehr schlecht verabeitet aus!
    Also, was würdet ihr sagen, was soll ich nehmen oder habt ihr noch andere Vorschläge. Vielleicht gibt es ja auch andere TVs die ich noch gar nicht kenne. Wichtig ist nur 37" und nicht mehr wie ca.1600€

    Habe die für mich inteessanten Tvs nochmal ausfgeschrieben.
    Toshiba 37 WL67Z
    Samsung LE-37R72B
    LG 37LC25R

    vielen Dank
    Gruß
    Ju
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Hallo!
    Ich habe vor 3 Wochen ebenfalls noch einen Plasma gesucht und mich letztendlich für einen LCD entschieden.
    Zu deiner kurzen Liste. Da würde ich den Toshiba nehmen. Der 37'' Samsung hat "nur" das normale LG PVA Paneel. Nur die 32'' und 40'' Modelle haben das bessere Samsung eigene S-PVA Paneel mit einem echt super Schwarzwert. Aber der eine wird Dir zu klein und der andere zu teuer sein.
    Auch die Ausstattung ist bei Toshiba besser. 2×HDMI.
    In der 37'' Klasse könntest Du dir auch mal einen Sharp anschauen. Die sollen auch nicht schlecht sein.
     
  3. Judithehrhardt

    Judithehrhardt Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sind diese LCDs gut?

    wow, das ging ja flott. wirst es nicht glauben, aber habe mir vor zehn Minuten nn Sharp angeschaut. Allerdings kam mir die Pixel Zahl beim Toshiba doch sehr viel besser vor!?
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Die Auflösung (Pixel) ist bei allen angesprochenen Modellen die gleiche. 1366×768 (WXGA)
    Das ist mehr als ausreichend für das menschliche Auge. :)
     
  5. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    784
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Stimmt nicht ganz! Der Toshiba ist meines Wissens ein Full-HD Panel.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Richtig. Ist aber ein Fehler von Toshiba.
    Auf dieser Seite ist der WL67Z mit dem HD ready Logo abgebildet und der WL66P mit dem Full HD. Da wurde wohl was vertauscht. Das sieht man erst im Kleingedruckten darunter. :(
    Na ja. Noch ein Grund mehr für den Toshiba.
    Full HD macht in der Größe aber keinen Sinn. Die 300 € Unterschied zum WL66P würde ich mir sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  7. Johnny21880

    Johnny21880 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Dann könnte ich ja jetzt darauf bestehen das mein WL66P gegen ein Full HD Gerät getauscht wird weil es als solches angepriesen wird. :D
    :winken:
     
  8. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Hol dir den 37wl68p . Ist HD Ready mit 3 HDMI und hat ein super Bild. Habe mir den vor 2 Wochen gekauft und ich bereue keinen Cent. Das Gerät hat mich 1550,- EUR gekostet . Vergleiche einfach mal im Blödmarkt die Bildqualität dieses LCDs mit den übrigen, dann dürfte Dir die Entscheidung leicht fallen.
     
  9. Judithehrhardt

    Judithehrhardt Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Also, ich überlege jetzt zwischen dem LG 37 LC 25 R
    und dem Toshiba 37 WL 68 P
    wobei mir beide sehr gut gefallen,aber ich bin mir nicht sicher, ob ich so viel mehr bezahlen möchte,damit ich nen Toshiba hab! Sind denn beide Marken sehr gut oder ist Toshiba um einiges besser!?
    Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich wirklich nen Unterschied sehen würde!
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind diese LCDs gut?

    Wenn dir der WL68P zu teuer ist und Du bei dem LG dir unsicher bist ob die Qualität stimmt, dann bleibt doch noch der Toshiba WL66P.

    Vielleicht meldet sich Johnny21880 nochmal und gibt mal einen Erfahrungsbericht ab.