1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 1. Juni 2010.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    "Das ist der Beginn des Endes von Angela Merkel: Die Bundeskanzlerin wird nun einem innerparteilichen Fanal ausgesetzt sein. Sie hat den Bundespräsidenten am Wochenende, als seine Aussage zum Einsatz der Bundeswehr in der Kritik stand, nicht unterstützt. Sie kommentiere die Aussagen Köhlers nicht weiter, ließ sie verlauten. Horst Köhler war auf Betreiben Frau Merkels und Herrn Westerwelles 2004 zum Bundespräsidenten gewählt worden. Schutzlos war der Bundespräsident, der seit seinem Amtsantritt der politischen Klasse, auch den Parteien, die ihn ins Amt gehoben hatten, auf die Füße getreten war. Jeder durfte ihn mal kritisieren."

    Angela Merkels Tage sind gezählt

    Auch,wenn ich mich als eher "konservativ" bezeichnen würde,habe ich das Gefühl,es geht irgendwie in Richtung Neuwahlen...Ist "schwarz-gelb" damit am Ende?
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Gerade weil ich auch eher Konservativ bin, kann ich mich mittlerweile mit Frau Merkel nicht mehr anfreunden.

    Bitte Frau Merkel machen Sie Platz für Herrn Wulff!

    Aber Merkel ist zäh, sehr zäh.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Fakt ist, die Sympathiewerte von Frau Merkel und schwarz-gelb befinden sich im Steilflug nach unten, und zwar völlig zu Recht!
    Was ich als Wechselwähler ziemlich fatal finde, ist, dass keine konservative Partei mehr zu existieren scheint. Dieser Einheitsbrei der CDU ist schlicht unerträglich und Frau Merkel trägt da maßgeblichen Anteil daran. Andererseits wird die CDU eh (fast) nur noch von Senioren gewählt und kann im Prinzip als Auslaufmodell betrachtet werden. Am liebsten wäre es mir, wir bekämen eine neue konservative Partei, die ihren eigenen Weg geht, genauso wie dies mit den Grünen und der Linkspartei, auf der anderen Seite des politischen Spektrums, geschehen ist. Die CDU ist für mich jedenfalls schon lange nicht mehr wählbar!
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Die Grünen haben genau das gleiche Problem. Sie bestehen auch aus 2 Lagern, die sich gegenseitig aufreiben werden. Nur in der Opposition mit der "Gegen Alles" Haltung hält sich die Partei zusammen. Genauso wie die SPD gerade.

    Sollte nach Neuwahlen möglicherweise Rot/Grün regieren, dann machen sie mit ihren Abreibungen weiter. Während sich Schwarz/Gelb relativ schnell erholen. Die Mentalität der Deutschen, immer Jammern und grundsätzlich gegen alles, egal was, Hauptsache dagegen - diese ist nun in der Politik angekommen. Was Reformen in Deutschland unmöglich macht.
     
  5. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Schon vor einem Jahr gab es in der Bevökerung Stimmen (Poltik Call-in Sendungen), die meinten Frau Merkel werde es in Zukunft (jetzt) schwer haben, weil sie die Probleme nicht angeht und bearbeitet sondern immer auf die "to do" Liste setzt. Kein Wunder wenn alles irgendwann zu viel wird. Und das passiert wohl gerade, Frau Merkel wird irgendwann gehen, aber die Probleme bei denen wichtige Antworten gefordert sind, bleiben.
    Das ist ungefähr so als wenn derChefarzt zu allen Notfall Patienten sagt: Nö mach ich irgendwann.

    Schwierige Situation für Frau Bundeskanzlerin zur Zeit. :rolleyes:

    Aber nun zur Frage:

    Wenn die Umfragewerte weiter absinken, werden sich auch Stimmen aus den eigenen CDU Reihen mehren, und dann wirds (endlich)eng.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Irgendwie sehne ich mich persönlich mittlerweile zurück nach der "großen Koalition".
     
  7. Hackfresse

    Hackfresse Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Die ist ja auch schon alt
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Sie ist in einem Jahr rein optisch um mindestens 5 Jahre gealtert.
     
  9. Hackfresse

    Hackfresse Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Das soll sie halt auch hinschmeissen :D

    Dann muss nur noch der Jogi hinschmeissen und das Chaos ist perfekt. :D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sind die Tage von Angela Merkel als Kanzlerin gezählt?

    Ich nach Helmut Kohl.
     

Diese Seite empfehlen