1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sind die Karten kompatibel?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Superkolbi, 17. Juli 2003.

  1. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    kann ich eine D-Box 1 Sat-Karte in einem Humax (z.B) oder umgekehr benutzen? Frage ist wegen zweitgerät und natürlich nur ein Abo?!?
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, da vereinfacht gesagt, die DBox 1 eine alte Karte benötigt, und der Humax eine neue Karte.

    Ausnahme wäre möglich, wenn in der DBox 1 eine bluecam ist, und Du eine neue Karte hast (die hinten mit dem Z), aber das ist eine besondere Geschichte, die wohl beim keinem Kunden anzutreffen ist.

    whitman
     
  3. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    geht dies evt. mit den neuen Karten (Nagra)???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solange es sich beim Humax um kein Premiere tauglichen Receiver handelt funktioniert das.
    Wenn doch dann ist auch nicht mit einer "Z" Karte sichergestellt das sie zB. in einem Humax 5900 läuft denn nur die neuen Karten laufen dort.
    Ich betreibe zB. eine D-Box2 Karte in meiner D-Box1 ohne das es Probleme wie Heirat gibt aber in einem Humax 5900 läuft sie natürlich nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Gorcon: Hast recht, wieder ein Sonderfall, den ich vergaß.

    @Superkolbi: da bisher erst weinige diese Karten haben, läßt sich soetwas zur Zeit nicht sagen.

    whitman