1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Digitalboxen alle?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BarbarenDave, 24. März 2003.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Oder ziehst wieder in Deine alte Wohnung !
    Mit SAT ist wohl nix in der Neuen ?
     
  2. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo FunJan,
    wenn du deine alte SAT-Box bereits zurückgeschickt hast, wird dir der Betrag für die Zeit in der du keine neue Kabel-Box von Premiere bekommen hast auf deinem Konto gutgeschrieben.
    Es muß kein Kunde die Abo Gebühren bezahlen für die Zeit in der er kein Prmiere empfangen kann, das wird sogar auf den Tag genau berechnet, dies gilt übrigens auch bei einer Änderung des bestellten Paketes, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
    Gruß Sputnik sch&uuml sch&uuml sch&uuml
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Ich frage mich dabei nur:

    Wie kann man freiwillig Sat gegen Kabel tauschen durchein

    Noch mehr verschlechtern kann man sich nun wirklich nicht mehr.

    Keine Möglichkeit eine Schüssel zu montieren???

    In einer Mietwohnung ganz besonders in einem Mehr Familien Haus kann es schon mal probleme mit dem Vermieter geben aber die Schüssel mußte ja nicht immer und unbedingt an die Wand schrauben,gibt viele Möglichkeiten auch sehr diskrete die man von der Straße also wenn man aufs Haus schaut überhaupt nicht mehr sieht.

    Also ein Umstieg von Sat auf Kabel würde für mich niemals in Frage kommen.

    Gruß
    Frank M
     
  4. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Frank M,
    da ich ein absoluter SAT Laie bin, könntest du mir die Vorteile des SAT-Empfangs, auch in Bezug von Premiere aufzählen und gibt es auch Nachteile gegenüber dem Kabel-Empfang ?
    Gruß Sputnik läc läc läc
     
  5. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vorteile: mehr Sender, keine Kabelgebühren, nicht abhängig vom Kabelnetzbetreiber, nicht abhängig von teilweise sehr schlechten Hauskabelverteileranlagen (->schlechter Empfang)

    Nachteile: größerer Installationsaufwand als beim Kabelfernsehen (plug and play)(-> zusätzliche Installationskosten für absolute Newbies), darf nicht überall angebracht werden, Schüssel muss freien "Blick" auf den Satelliten haben da sonst schlechteres Signal, verschönert nicht immer die Hausfassade, kein Rückkanal (wird aber bislang außer fürs Internet aber nicht gebraucht)

    Premiere kannst du mit beiden Möglichkeiten gut empfangen, wüsste keinen speziellen Unterschied

    <small>[ 25. M&auml;rz 2003, 12:16: Beitrag editiert von: Larswi ]</small>
     
  6. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die umfassende Auskunft.
    Gruß Sputnik sch&uuml sch&uuml sch&uuml
     
  7. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    habe nach 3-4Wochen warten nun meine Kabel D-Box1 bekommen. Ganz schön lange!

    Nun warte ich auf die refurbished Sat-Aktion!

    CU
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hätte auch lieber meine Satanlage behalten. Da konnte ich zwischen rund 70 deutschsprachigen Fernsehprogrammen zappen und verblöden. Jetzt hab ich nur 30.
    Das mit der Sat-Anlage in der neuen Wohnung geht schlecht, ich hab eine Dachgeschosswohnung und da gibts keine Wand an der die Schüssel halten könnte. Und ins Dach kann ich schlecht bohren.
    Die einzige Möglichkeit wäre, im Schlafzimmer (Südseite) das Fensterbrett von innen zu nutzen. Das ist einen halben Meter breit und ungefähr einen Meter tief. Aber ich glaube, dass es technisch nicht möglich ist, das Signal durch die Fensterscheibe hindurch zu empfangen.
    Also bin ich notgedrungen auf das Kabel angewiesen. Ich find´s auch doof.
    Und in die alte Wohnung ziehen fällt auch aus. Ich hab jetzt 5 Jahre in der Pampa gewohnt. Länger halte ich das auf keinen Fall aus *g*
     
  9. mirrormaster

    mirrormaster Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Das Thema is zwar schon ein paar Tage alt, aber ich kann nur sagen, das Du mir aus der Seele sprichst. Denk mal an den Hals den Du geschoben hast und dann mach mal 10 Wochen draus und am Ende dieser 10 Wochen kriegst Du ne kaputte Box ohne Fernbedienung..... und die Hotline-Doofköppe tun GARNICHTS........