1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Digitalboxen alle?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BarbarenDave, 24. März 2003.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Eh, ich habe sooo einen Hals!
    Ich bin vor einem Monat umgezogen und hab nun leider nur Kabelanschluss (vorher SAT-Anlage). Das heißt, dass ich eine neue Digitalbox brauche, um weiter Premiere schauen zu können. Also habe ich bei der Hotline angerufen. Die meinten, dass ich eine Kabelbox bekomme und dann meine SAT-Box an Premiere schicken muss. Der ganze Spaß kostet nur 34 Teuro und nach spätestens 3 Wochen hab ich die Kiste.
    So, und das is nun schon 4 Wochen her! Ich rufe fast täglich bei der Hotline an. Und scheinbar sitzen dort nur inkompetente Dummköpfe. Das eine Mal erzählen sie, dass bei ihnen im System steht, dass die Box raus ist und wahrscheinlich irgendwo bei der Post rumliegen muss, das nächste Mal dauert es noch ein paar Tage... vielleicht auch noch länger ... und gestern haben sie mir gesagt, dass sie Lieferschwierigkeiten haben und ich wahrscheinlich noch länger warten darf.
    Was ist denn das für ein Sauhaufen? Jeder Neukunde bekommt seinen Decoder innerhalb von 2 Tagen! Und Bestandskunden müssen so ewig warten! Ich kapier das nicht!
    Und wenn ich bei der Hotline sage, dass ich meinen Vertrag wegen Vertragsbruch (mir wurde zugesichert, dass die neue Box innerhalb von maximal 3 Wochen bei mir ist) kündigen will, dann sagt die Dame von der Hotline 'na ja, dann müssen Sie das eben machen'
    Beschwerdefaxe und -mails werden gleich gar nicht beantwortet...
    Ich musste jetzt seit 4 Wochen Free-TV schauen, incl. "Deutschland sucht den Superstar" und anderer Grausamkeiten. Ich verblöde langsam!
     
  2. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, auch Neukunden müssen zurzeit auf Ihren Receiver warten, da PREMIERE allgemein einen Lieferengpass hat...
     
  3. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Angeblich sollen im April wieder neue, von Premiere aufbereitete, d-boxen II auf den Markt kommen da wieder ein größerer Rücklauf erwartet wird.
    Gruß Sputnik läc läc läc
     
  4. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wie sieht es denn mit den 1er d-boxen aus (99EUR Kabelaktion)? Ich habe jede Menge Leute geworben,die alle schon über 3 Wochen warten. Sind die boxen alle?
     
  5. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das gleiche gilt für die 1 er Boxen, auch hier gibt es zur Zeit Engpäße, die noch vorhandenen werden hauptsächlich für den Service-Austausch gebraucht.
    Auch bei diesen Boxen wird bald wieder ein größerer Rücklauf erwartet.
    Gruß Sputnik winken winken winken
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf der Hotline hatte ich damals gesagt, dass ich gern eine Galaxy hätte, weil ich die D-Box sch*** finde. Und da hat die Tante gesagt, dass es kein Problem wäre. Und nichts von Lieferschwierigkeiten.
    Das is in meinen Augen arglistige Täuschung. Oder sogar schon Betrug. Dem Kunden wird das Gefühl gegeben, dass die neue Box innerhalb von 3 Wochen bei ihm ist und dann dauert das so ewig.
    Ich werde mal die Verbraucherschutzzentrale informieren.
    Man kann doch keine Neukunden anwerben und ist dann nicht in der Lage, sie mit Decodern zu versorgen. Das ist unlauterer Wettbewerb!
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unlauterer Wettbewerb wäre es nur, wenn es noch einen alternativen Pay-TV-Anbieter geben würde, der gegen diese Masche von Premiere klagen würde. Aber Premiere hat nunmal ein Monopol. Also entweder man wartet ein paar Wochen auf die Box oder verzichtet.
     
  8. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch Neukunden warten teilweise eine ganze Ecke auf die Box.

    Lieferschwierigkeiten scheinen bei Premiere seit Mitte Dezember '02 zu bestehen.
     
  9. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Derzeit liefert Premiere nur Galaxis "Easy World" oder "Classic World" aus.
    Der Abnahmevertrag bei Galaxis ist aber schon gekündigt, da ab April Premiere einen Liefervertrag mit Humax abgeschlossen hat.
    Daher kann es sein daß die jetzt nur noch ein paar Restreceiver haben und keine nachbestellt werden können.
    Ab April wird sich die Auslieferungslage von Premiere wieder verbessern.
    Gruß Sputnik :cool: :cool: :cool:
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    wüt *g* das beruhigt mich ungemein.
    Dann warte ich halt noch bis April... oder Mai .. oder bis Dezember... und zahle brav meine 25 Euro im Monat.