1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die den Wahnsinnig? Wahlrecht für 16 jährige

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 28. August 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ich glaub ich hab mich verlesen: :eek:
    Na toll, jetzt darf die Jamba-Generation auch noch bestimmen wer mich regiert?!? Nicht schon schlimm genug das ich mich im ÖPNV von Kiddies mit ihren Handies mit lauter "Gangsta-Rap" Musik beschallen muss und die Sitzbänke immer beschmiert werden. Nein jetzt darf der heranwachsende Pöbel auch noch wählen. :rolleyes:

    Meiner Meinung nach sollte man das Wahlrecht eher auf 21 hochsetzen. Wenn man so sieht was die jungen Menschen hier so wählen muss man feststellen das wohl doch die geistige Reife fehlt um das aktive Wahlrecht auszuüben.

    Quelle:
    http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1154945380458&openMenu=1013016724320&calledPageId=1013016724320&listid=1018881578370
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sind die den Wahnsinnig? Wahlrecht für 16 jährige

    Da die Leute mit 30 nicht wesentlich intelligenter werden ist das doch egal.

    Wahlrecht nur für Leute mit allgemeinem Abitur. Aber da auch keins aus Hamburg.
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Sind die den Wahnsinnig? Wahlrecht für 16 jährige

    Falsch. Wahlrecht nur für Leute mit abgeschossenem Hochschulstudium!
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sind die den Wahnsinnig? Wahlrecht für 16 jährige

    Ja, noch besser! Zählt meine Stimme noch mehr.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Sind die den Wahnsinnig? Wahlrecht für 16 jährige

    Also auch wenn mir manche in dem Alter auch auf den Sack gehen...das Wahlverhalten ist nicht extrem und entspricht würde ich sagen, dem bundesdeutschen Durchschnitt. Im übrigen ist das bei Kommunalwahlen alles andere als neu. In Niedersachen dürfen die schon seit 1996 kommunal wählen.
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Sind die den Wahnsinnig? Wahlrecht für 16 jährige

    Einbildung ist auch eine Bildung ! :D
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Sind die den Wahnsinnig? Wahlrecht für 16 jährige

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass du mit viel Vorurteile denken kannst. Bin echt schockiert!
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sind die den Wahnsinnig? Wahlrecht für 16 jährige

    Tatsachen. Keine Vorurteile. Das sind Tatsachen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sind die den Wahnsinnig? Wahlrecht für 16 jährige

    Also regional wahlen dürfen auch jugendliche wählen und da wird trotzdem "normal" gewählt...
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sind die den Wahnsinnig? Wahlrecht für 16 jährige

    Definiere "normal"... Große Koalition ist jedenfalls nicht normal.
     

Diese Seite empfehlen