1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind östlich von Türksat 1C Noch interessante Positionen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jahnemahn, 6. Oktober 2005.

  1. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine frisch installierte Drehanlage mit Gibbertini Os 125 nun habe ich gerade festgestellt, das die östl. mechan. Begrenzung meines Jäger SMR 1224 Motors bei 42° ost liegt.
    Lohnt es sich nochmal aufs Dach zu steigen und den Bereich zu erweitern, oder kommt da nicht mehr viel?

    Mein Standort:
    51.22° Nord
    09.59° Ost
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Sind östlich von Türksat 1C Noch interessante Positionen?

    Bei mir endet der östliche Bereich auch bei 42°.
    Zumindest bzgl. des Feedempfang hat mir der Bereich darüber hinaus noch nie gefehlt.
    Zu den Programmen kann ich ja nichts sagen :cool:
     
  3. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: Sind östlich von Türksat 1C Noch interessante Positionen?

    Ja, ich glaub ich lass es so. Bei den DX'er News gibt es auch keinen Beitrag der über 42° ost hinausgeht.
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sind östlich von Türksat 1C Noch interessante Positionen?

    45°Ost ist in Sachen Feeds auch recht interessant, und dann sind noch einige Russen auf 53°Ost, dann wird es zunehmend dünner. 68°Ost kommt auch nochmal bissi was, aber nur bedingt interessant.
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: Sind östlich von Türksat 1C Noch interessante Positionen?

    Hallo,

    bis 80° sind interessant Satelliten zu finden. Schau doch einfach einmal bei www.lyngsat.com .Der SMR 1224 kann mittels den Nocken im Drehbereich eingestellt werden, also 80° sind für diesen Motor kein Problem.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
  6. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: Sind östlich von Türksat 1C Noch interessante Positionen?

    Ich bin nochmal aufs dach und habe es korrigiert. Jetzt dreht er von 80° e - 80° w. Aber ab 53° ost ist leider Schluss bei meinem Standort.
     

Diese Seite empfehlen