1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simulcast: History und History HD werden ein Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    History und History HD werden künftig dasselbe Programm senden. Der digitale Spartensender startet im Februar den Simulcast-Betrieb und legt die beiden Varianten des Senders zu einem einzigen zusammen, von dem es fortan jeweils einen SD- und einem HD-Ableger geben wird. Der Anteil an nativen HD-Inhalten soll ausgebaut werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Ganz toller Blödsinn wieder! History wird leider immer schlechter. Bei History möchte ich erstmal wirklich nur Geschichtsdokus sehen und keine Trucker, Bäumfäller oder Trödelsammler und nun kann man da noch nicht mal mehr ausweichen, was ja zumindest ab und zu noch ging. Diese Umstellung (genau wie bei Diskovery) als Mehrwert für den Zuschauer zu verkaufen ist leider ein schlechter Witz!
     
  3. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Das mit dem Abstand zwischen den Programmstunden ist mehr wie nötig gewesen. Da lief ja zum Teil fast schon die Hälfte der eigentlichen Sendung als Trailer :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Tja, leider hatt der Sender in den USA mit diesen Sendungen gute Einschaltquoten erzielt, Und nun denkt man das das bei uns auch so sein wird.
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Und erneut werden wir um einen Sender besch...
    So erging es uns ja auch schon bei Discovery HD.
    Diese Vorgehensweise ist jetzt nicht die allerschönste.
    Als Ausbau des Programmangebotes würde ich das nicht bezeichnen.

    Naja!
    Schön verpackte Aussage.
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.057
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Also macht man genau das was in anderen Maerkten schon seit Jahren ueblich ist.
     
  7. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Naja, dass ein Sender in SD und HD das gleiche Programm sendet, ist doch Normalität. Ich würd das nicht als "um einen Sender beschissen" bezeichnen.
    Allerdings finde ich auch, dass History mächtig nachgelassen hat und seinem Namen häufig nicht mehr gerecht wird. Noch schlimmer ist der Qualitätsverfall beim Biography Channel. Ich möchte eigentlich kein Geld für Doku-Soap-Gedöns zahlen, das ich auch auf RTL sehen könnte.
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Und wieder ein Sender weniger ... Danke Sky!

    Ich kann nur jedem Kunden raten: Leute, schreibt Beschwerde Mails! Sky muss kapieren, daß man sich nicht vera*schen lässt!

    Wenn sie wenigstens Spiegel Wissen oder einen anderen Doku Sender dafür aufschalten würden ... aber nein ...

    Sorry, das ist einfach nur mies!
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.057
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Da sollte man wohl eher an History Channel schreiben. Da waere es an der richtigen Adresse. Ansonsten stimme ich zu: History (unsere Version hier - und da sieht's wohl ueberall aehnlich aus) hat mit dem Nahmen nichts mehr zu tun und ist mehr zu einem Reality-Krempel-Sender geworden. Schade eigentlich. Sehe ich nur noch sehr, sehr selten
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

    Klar, denen kann man auch schreiben ... aber ich zahle jeden Monat an Sky und zwar für eine große Auswahl an Inhalten, nicht an Sendern ... und die werden immer weiter reduziert ... zuerst der DC und jetzt der HC ... und kein Ersatz dafür!
     

Diese Seite empfehlen