1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simplytv smit DVB-T2 Modul - läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von WeiserNummer1, 18. März 2021.

  1. WeiserNummer1

    WeiserNummer1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, sind die simplitv Module seit neuestem mit dem Receiver gepairt? Ich habe zwei Module, eins verwende ich permanent anfangs in einem Edision jetzt in einem GigaBlue 4k.. läuft überhaupt kein Problem..

    Das zweite Modul habe ich dieses Jahr noch nicht verwendet. Alles war dunkel.. Habe es jetzt mehrere Stunden im GigaBlue gesteckt es kommt kein Bild sondern Fehler Nummer 17...
    Stecke ich dieses Modul in den Edision, läuft sofort der ORF... stecke ich es wieder in den GigaBlue geht nichts mehr und Fehler 17 kommt...
    Gibt es da jetzt ein pairing???

    Danke euch. :)
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Läuft das SimpliTV-Modul bei beiden Geräten im DVB-T2-Modus ? Es gibt auch Kombimodule von SMIT, die im Sat-Modus laufen können. Allerdings muss man beides getrennt freischalten. DVB-T2 -> SimpliTV, Sat -> ORF
    Ist auf beiden Geräten der selbe Sender eingestellt bzw. mit welchem Sender wurde der Test gemacht ? Für manche Sender ist ein zusätzliches Abo erforderlich.
     
  3. WeiserNummer1

    WeiserNummer1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beides sind identische DVB-T2 only Module. Kein Sat Empfang möglich. Eingeschaltet ist ORF1 HD.
    Alles identisch, nur eines der Module läuft in beiden Receivern. Letztes Jahr liefen auch beide Module in den beiden Receivern.. Nur eben jetzt will eines nur noch im Edision funktionieren..
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht ist inzwischen durch ein Update auf einem der Module eine andere Firmware-Version oben.

    Wenn es exakt die Fehlermeldung von hier (simpliTv funktioniert nicht) ist, hilft vielleicht auch die dort beschriebene Fehlerbehebung.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es sollten aktuell bis 5.4.2021 (bis auf den einen Sender) ALLE Programme zu sehen sein.

    Ich bin Abonnent der ersten Stunde und hab schon öfters das Modul wo anders eingesetzt (zB am PC mit USB DVB-S2 Box).

    Zwar muss ich manchmal das Modul neu initialisieren, aber gepairt wird da nix.
     
  6. WeiserNummer1

    WeiserNummer1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es läuft jetzt seit gestern ORF1 HD. Ich schaue nach ob sich was verändert hat sobald ich nachher zu Hause bin.
    Genau das ist der Fehler:
    "Bitte stellen Sie das DTV-Service Nummer 17 ein.".
    Dann habe ich wie im Link geschrieben CI+ Version 1.3 eingestellt. Und dann alles so stehen gelassen...
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kommt der Fehler auf allen Programmen? Das verwirrt mich etwas.

    Der ORF ist NICHT in CI+ und wird es aus technischen Gründen nie werden. Die Kopfstationen benutzen das ca. 200 Euro teure SimpliTV Prof. Modul und das ist nur CI.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man an den CI(+)-Einstellungen etwas ändert, hilft es meiner Meinung nach am meisten, wenn man danach das Modul zurücksetzt oder wie andimik schreibt, neu initialisiert.
    Für beides sollte es einen Punkt unter "Common Interface" geben. Ebenfalls hilfreich ist es manchmal die Gigablue-Box wirklich auszuschalten. Die Ein-/Ausschalttaste schaltet in der Regel nur in den Standby-Betrieb. Im Menü gibt es aber auch einen Punkt, wo man "ausschalten" kann. Das Einschalten braucht dann zwar länger, aber dafür werden die Programme auch sauber runter und dann hochgefahren.

    Wenn du das Modul im Standby gewechselt haben solltest, könnte es schon sein, dass da Programme im Hintergrund weiterlaufen, die noch mit dem ausgewechselten Modul weiterkommunizieren wollen.
     
  9. WeiserNummer1

    WeiserNummer1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es läuft.. Danke Euch..
    Um 20.10h kam plötzlich die Nachricht "warten" dann ging's nach ein paar Sekunden. Alle Kanäle gehen... Nach mehr als einem Tag warten... :). Ich werde die Module in Zukunft regelmäßig wechseln.
    CI+ 1.3 in den Einstellungen hat auf jeden Fall nicht geschadet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Verstehe ich nicht. Was soll das bewirken, wenn du nur die Free TV Programme anschauen möchtest? Du hast ja kein Abo.