1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simplitv Sat Plus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lind400, 8. Mai 2022.

  1. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Anzeige
    Da ich bis hier hin nichts gefunden habe darüber stehe ich hier mal die Frage.
    Meine alte ORF Digital Sat smart Karte wurde jetzt deaktivieren da zu alt nach zehn Jahren.
    Nach Anruf beim ORF Kundendienst wurde das SimpliTV KOMBI CI+ MODUL für DVB-S2 und DVB-T2 aktiviert.
    Ein Erlagscheinen für die Aktivierung /Umschreibegebür meinte der Herr von der Hotline wird mir noch zugeschickt.
    der ORF und die Österreichischen Privaten laufen ganz normal.
    Das einzige was jetzt vor verwirrend ist die Sache mit SimpliTV Sat plus Aktion.
    Einmal heiß Man wird für drei Monate für dieses Paket freigeschaltet einmal heißt es für sechs Monate. Laut Werbung auf der Verpackung ist sogar die Nutzung der App möglich.

    Doch irgendwie wurde ich aus dem ganzen nicht schlau.
    Ich fand zwar die App im Samsung TV Store
    Doch ich kann das betreffende Modul nicht im Webshop oder Kundenbereich anmelden/Registieren.
    Somit kann ich leider die App nicht nutzen.
    Auch die UHD Sender RTL UHD Austria und UHD 1 by Astra (Eurosport 4K) und ProSiebenSat.1 UHD Austria Gehen nicht. Hier kommt immer eine Fehlermeldung des CI Modul
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @lind400 ,

    bist Du sicher, dass Deine alte ORF Karte 10 Jahre lief? Offiziell sind es lediglich 5 Jahre, in der Praxis ein klein wenig länger.

    Soweit mir bekannt ist, läuft die Gratisfreischaltung regulär 3 Monate (ohne Sonderaktionen).

    Was für eine Fehlermeldung spuckt Dein CI+ Modul bei den UHD Sendern aus?
     
  3. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Ich bin mir sehr sicher da auf dem alten Modul stand Baujahr 2012 beziehungsweise der ORF Kundendienst meinte meine alte Karte jetzt noch in den Restlaufzeit von sechs Monaten gehabt.

    die Strafgebühr nach fünf Jahren habe ich sicher schon mal bezahlt.

    Einer der Fehlermeldungen ist E-017-0
    Da wird mir immer mitgeteilt dass ich doch bitte das Modul registrieren soll. Das wollte ich ja auf der Internetseite von Simply TV machen. Doch leider fand ich da nichts. Auf der Seite vom ORF Digital ist das Modul jetzt schon eingetragen
     
  4. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    alte ORF C Karten liefen durchais 10 Jahre, ich hatte auch 2 von 2008 bis 2018, die Karten hatten einen Bug. :) Wenn noch jemand solche Karten hat, im Unicam, Maxcam kann man sie blocken ;) :)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.839
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier hatte ich auch dieses Kombi-Modul empfohlen: Welches System? > Antenne HD-Aktivierung - TV & Streaming
    Mit der Hoffnung, das eine wechselweise / die permanente Nutzung für ORF über Astra 19,2° Ost oder über DVB-T2 (simpliTV) funktioniert. Ein Test im EDISION Piccollo für gleichzeitige Aufzeichnungen von z.B. ORF2 via Sat und von ServusTV AT via DVT-T2 könnte mit diesem Modul auch noch erfolgen, ansonsten sollte zumindest die Aufzeichnung von einem freien Sat-Programm und die gleichzeitige Nutzung von verschlüsselten DVB-T2 Programmen in Österreich möglich sein.

    Weitere Infos zu SAT Plus über das simpliTV Portal mit Pay-TV Abo-Bindung (10 € pro Monat) nach dem Testzeitraum von sechs Monaten. Bei diesem Händler ist ein kostenloser Test für drei Monate möglich, ohne nachfolgenden Abo-Vertrag: SimpliTV KOMBI CI+ MODUL für DVB-S2 und DVB-T2-fähige TV-Geräte und für geeignete Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2022
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist schon seit glaube ich ca. 2 Jahren vorbei. Auch ORF lernt dazu auch wenn es sehr lange gedauert hat ....
     
    servus sat gefällt das.
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falls die ursprüngliche Frage noch unbeantwortet ist, zwei Erklärungen dazu:
    1) Bei SimpliTV wurde die Aktion vor ein paar Monaten von 6 Monate auf 3 Monate verkürzt. Der Streaming-Umfang wurde im Laufe der Zeit erhöht.
    2) Es gab (gibt ?) zwei Möglichkeiten, um diese Aktion zu buchen. Einerseits über SimpliTV und andererseits über das ORF-Kundenportal. Beim ORF-Kundenportal konnte das beim Anmelden des Moduls um 18 Euro angekreuzt werden. Genauso wie es beim beigelegten Anmeldeformular zumindest früher stand.
    Der Unterschied war jener, dass über das ORF-Kundenportal kein SimpliTV-Konto angelegt wurde. Das SimpliTV-Konto brauchst du meines Wissens, wenn du Streaming nutzen möchtest oder auch für die DVB-T2-Aktivierung.
    RTL UHD Austria sollte generell und UHD 1 by Astra (Eurosport 4K) zeitweise (wenn Eurosport-Programm) auch bei der SimpliTV-Aktion funktionieren, ProSiebenSat.1 UHD Austria geht meines Wissens generell nicht: UHD - Viermal schärfer als HD-Fernsehen! Jetzt mit simpliTV
    Beim Modul ist auch alle 5 Jahre etwas für die Verlängerung zu zahlen. Bei der Karte erfolgt zusätzlich ein Kartentausch. Derzeit kann man sicher immer noch aussuchen, ob man Karte gegen Karte tauschen möchte oder auf ein Modul umsteigen möchte.
    Von den Kosten ist ein Tausch Karte gegen Karte (€ 21,90) günstiger als Karte gegen Modul (€ 59,90). Das gilt auch bei Umstiegsaktionen, weil bei der vergünstigten Anmeldung um € 0 oder € 14,40 ist ja noch kein neues Modul dabei.

    Übrigens: Man kann auch immer noch ohne Aktion neue ORF-Karten um € 45 bestellen: ORF DIGITAL - ANMELDUNG - Kartenbestellung
    Die Aktion mit Anlage eines SimpliTV-Kontos gibt es hier (da sind es allerdings jetzt nur noch 3 Monate): SAT Plus Testaktion
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.839
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das SimpliTV Modul nur für DVB-T2 kann zeitlich unbegrenzt genutzt werden (auch über 5 Jahre).
    Dieses CI+ Modul für DVB-T2 kann anonym freigeschaltet werden (mit Verzicht auf Pay-TV Programme dann ohne GIS-Nachweis und ohne laufende Zusatzgebühren), deshalb könnte eine Person z.B. auch zehn Module kaufen und freischalten |eine Begrenzung der Anzahl wie bei ORF-Karten ist mit dem SimpliTV Modul wegen der Anonymität nicht möglich| :) (y) .
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch hier kein Thema. 1) Eine GIS-Teilnummernummer muss ja vorhanden sein, sonst aktiviert der ORF Kundendienst nichts und 2) kauft man sich nicht das teuere Kombi-Modul, wenn man nur DVB-T2 nutzen möchte....
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diesen Test habe ich übrigens mit einem anderen Gerät schon gemacht.

    Das Modul kann entweder DVB-T2 oder Sat entschlüsseln, nie beides gleichzeitig. Über Sat oder DVB-T2 waren jeweils 2 HD-Programme vom gleichen Sat-Transponder / DVB-T2 Mux gleichzeitig entschlüsselbar. d.h. gleichzeitige DVB-T2-Entschlüsselung von ORF 2 HD (Mux A) und ServusTV HD (Mux B) ist nicht möglich (MUX A und B (bundesweites DVB-T2)). Über Sat sind die ORF 2 HD Versionen für Wien und NÖ und ServusTV HD gleichzeitig möglich (Alle Astra 19.2° Ost Sender auf Frequenz 11302, Transponder 7).
    Zum Vergleich: Eine ORF-Karte mit Oscam kann (fast) beliebig viele Programme gleichzeitig entschlüsseln und die Programme müssen nicht am gleichen Sat-Transponder sein.