1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simplegrab autostart

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dupi, 25. März 2008.

  1. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo, ich benutze simplegrab zum streamen.
    Klappt soweit auch ganz gut.
    Wie kann ich jedoch mein PC oder simplegrab dazu bringen, das der PC per wol(wake on lan) automatisch hochfährt. Das autom runterfahren nach einer Aufnahme klappt.
    Bei der dbox kann man ja wol aktivieren, was muss ich aber beim PC und simplegrab einstellen?
    Damit der PC nich die ganze Zeit an ist.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: simplegrab autostart

    WOL hat nichts mit SimpelGrab oder der D-BOX zu tun.

    Das ist ne Sache der Netzwerkkarte und des BIOS. Wenn du einen zweiten PC hast dann besorge dir dafür ein Programm was WOL Pakete an den ersten PC senden kann. Dann stelle den ersten PC auf WOL ein (da auf alle Fälle mal ins BIOS schauen zum aktivieren) und probiere solange bis es klappt.

    Und klappt es denn dann kannst du die D-BOX so einstelle das sie zum richtigen Zeitpunkt die WOL Befehle zum PC schickt.

    cu
    usul
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  4. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: simplegrab autostart

    @usul
    ja im bios hab ich schon nachgesehen, hab aber keine Einstellungsmöglichkeiten gesehen, wo man wol aktivieren könnte. Evtl wird das ja auch von der eingebauten Netzwerkkarte nicht unterstützt. Da müsste ich mich mal in einem Laptopforum für Samsungs schlau machen.

    @hose

    hört sich interessant an, das werd ich mal probieren, hast du gute Erfahrungen da gemacht?

    Dank euch erst mal
     
  5. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    AW: simplegrab autostart

    Sieh doch mal im BIOS unter "Power" oder "Power Management" nach (ist je nach verwendetem BIOS verschieden). Dort müßte dann eine Funktion wie "Wake on LAN" sein.

    Gruß

    hensch
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: simplegrab autostart

    Vor einiger Zeit hatte ich das Programm auch mal auf der Platte und da lief es gut.
     
  7. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: simplegrab autostart

    so bin schon weiter, wake on lan funktioniert.
    Im bios war nix weiter zu aktivieren, nur im Gerätemanager unter der Netzwerkkarte unter Energieverwaltung ein Häkchen bei: "Gerät kann Computer aus Stanby aktiviern" setzen, und schon springt er an bei einer Aufnahme.
    Allerdings bin ich noch am testen, da es manchmal jetzt von simplegrab zu Fehlern kam. Evtl ist die Festplatte nicht so schnell bereit, mal sehen bin noch am probieren.
    Fehler von simplegrab heisst: "Asynchroner Socket-Fehler 10053"
    Bei normalen Aufnahmen, wo der PC nicht aus dem standby aufgeweckt wird, kommt der Fehler nicht.

    Gruß dupi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008

Diese Seite empfehlen