1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simple Grab...?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nexus1980, 14. Dezember 2004.

  1. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich müsste mal wissen, was man bei Simple Grab bei dem Ausgabeformat für eine Endung der Datei einstellen soll. Ist das mpg, mpeg oder avi? Und kann mir vielleicht auch jemand die sonstigen optimalen Einstellungen sagen. Wäre super...
    Vielen Dank schon einmal!

    MfG
    Nexus1980
     
  2. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Simple Grab...?

    Kann es denn sein, dass hier niemand SimpleGrab benutzt? Sagt mir doch einfach mal, was ihr da so eingestellt habt. Würde mich wirklich interessieren. Danke...

    MfG

    nexus1980:winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Simple Grab...?

    Ich benutze es nicht. Aber wenn Du mit SimpleGrab ein gemuxtes MPEG streamst, dann solltest Du Dich naheliegenderweise für die Endung .mpg entscheiden.
    Bei Elementary Streams, also Audio und Video in einzelnen Dateien, wären da dann z.B. .mpa und .mpv üblich.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen