1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simple Frage! - simple antwort? - PVR-9100 vs. PVR-8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JochenH, 24. Februar 2005.

  1. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So Leute ich habe so langsam die schnauze voll von Humax! :mad: :wüt:

    kann mir trotzdem jemand sagen was der PVR-8000 hat was der PVR-9100 anscheinaned nicht hat und natürlich umgekehrt?

    bin vom PVR-9100 von Tag zu Tag mehr enttäuscht!!

    also an alle PVR-8000 & PVR-9100 - Besitzer schreibt drauf los! DANKE in die Runde!

    Gruß :winken:
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: simple Frage! - simple antwort? - PVR-9100 vs. PVR-8000

    Ich kenne den 9100 nicht. Deshalb ist wohl ein Vergleich zu meinem PVR8000 nicht möglich. Sagen wir´s mal so: die Humaxgeräte sind zwar wohl nicht 100%ig ausgereift und mit updates haben es die Leute von Humax auch nicht so, aber grundsätzlich ist mein Gerät jetzt nicht soo schlecht. Die Bedienung ist etwas gewöhnungbedürftig, aber das ist bei jedem anderen Gerät auch so und man muß sich immer etwas reindenken. Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne an dem Gerät geändert hätte, aber auch so bin ich ziemlich zufrieden. Ich kann micht nicht beklagen. Ich habe 2 Tuner, kann meine HDD durch einen kleinen ("rückgängigmachbaren") Wechselrahmenumbau in meinen PC schieben und dort die Filme mit DVR-Studio Pro direkt und gleichzeitig geschnitten auf ne DVD brennen lassen.

    Wenn die Dreambox 7000 ja nicht so häßlich wäre, würde ich aber die nehmen, weil die wohl ein paar mehr Vorzüge hat.

    Gruß Andy
     
  3. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: simple Frage! - simple antwort? - PVR-9100 vs. PVR-8000

    Im Großen und ganzen hat Andy1 schon alles gesagt was die Vorzüge vom pvr8000 gegenüber den pvr9100 sind :)

    hier noch mal kurz und knapp zusammengefaßt:
    -Wechselrahmen für HDD für leichtes entfernen und Austauschen
    -Festplatte die Windows kompartibel ist (wird erkannt als ganz normale HDD) und somit normal am Pc erkannt wird am IDE Port
    - keine Verschlüsselung der Aufnahmen(kann man einstellen am pvr8000) und auslesbares mpeg Format (.vid dank dvrstudio)
    -schnelles bearbeiten der Filme mit DvrStudio möglich
    -USB Schnittstelle die alles durchläßt (weil HDD erkannt wird Fat 32 Wechsellaufwerk) leider aber nur aufgepepptes USB 1.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  4. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: simple Frage! - simple antwort? - PVR-9100 vs. PVR-8000

    Man sollte aber der fairnes hinzufügen, daß der Humaxeigene Wechselrahmen nix mit einem PC-Wechselrahmen zu tun hat. Also man kann nicht einfach den Caddy aus dem Humi ziehen und ihn in den PC stecken. Aber da gibt es auch so 1-2 Bastelanleitungen hier im Forum, wie man ohne große Probleme und ohne den Garantieanspruch zu verlieren die Platte aus dem Humi im PC auslesen kann...

    Hat der 9100er nicht auch ne rausnehmbare HDD?

    Gruß Andy
     
  5. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: simple Frage! - simple antwort? - PVR-9100 vs. PVR-8000

    ich schaub die Platte aller 2 Monate aus dem Caddy und setzt die zweite ein und bearbeite dann in Ruhe Nummer eins am Pc :) ( hab 2 160 GB HDD)
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: simple Frage! - simple antwort? - PVR-9100 vs. PVR-8000

    Wer sonst keine Hobbies hat.....:cool:
     
  7. PoLyAmId

    PoLyAmId Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: simple Frage! - simple antwort? - PVR-9100 vs. PVR-8000

    Also um euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich nutze schon geraume Zeit die Digitalprodukte von humax und nenne den BTCI-5900 sowie den PVR-8000 mein Eigen. Ich bin mit beiden geräten sehr zufrieden.

    vor Ab mal zu den Unterschieden, die mir zwischen dem 8000er und dem 9700 aufgefallen sind.

    1. und wichtigster Unterschied: Der 9700er is premieretauglich. Ich kann zwar mithilfe eines Alpha Crypt Moduls auch in meinen Receivern Premiere schaun aber die Spezialfunktionen wie Multifeed z.B. in Formel 1 Übertragungen das hin und Her schalten zwischen den ansichten ist nicht möglich. Das is aber nich von Humax verbockt sondern scheitert rechtlich an der Premierelizenz.

    2. Vorteil des 9700: Die integrierte Schnittfunktion ist komfortabel vom Gerät aus gelöst. Mir is schleierhaft, warum solch eine wichtige Funktion nicht nachgereicht wird beim 8000er.

    3.Vorteile des 8000er:
    -Wechselfestplatte (nich zum Überspielen in den PC sondern für die Nutzung von mehreren Festplatten toll.)
    -8000er sieht um einiges schicker aus
    -9700 hat keine USB 2.0 Schnittstelle zum Überspielen auf den PC (ganz grober Schnitzer und für mich das K.O. Kriterium des 9700er)
    -komfortabler mp3 Player im Gerät

    Wenn ich mich entscheiden könnte würde ich nochmal den 8000er kaufen.

    Einiges sollte man evtl noch verbessern an den Geräten bzw in neuen Gerätegenerationen bedenken. (ich beziehe mich hier mal auf den 8000er):

    -Die Grosse Macke dieser Geräte is der Humax EPG. Ich denke nicht das es noch unübersichtlicher gehen kann. Man hat hier nie wirklich ne Übersicht über verschiedene Sender. Der EPG ist hier zwar ne Programmierhilfe, kann aber als Ersatz zu einer TV Zeitschrift (dafür sollte nen EPG da sein) nicht dienen.
    Vorbildliches habe ich hier bei z.B. Philips in DVD Recordern mit Platte gesehen. Da liegen Welten zwischen.

    -Wiso wird an einem solch tollen Gerät keine Lan Schnittstelle verbaut?? USB 2.0 is zwar toll aber Lan wäre der Tupfen auf dem I wie bei der DBOX2.

    -Humax sollte den Geräten mit USB 2.0 Schnittstelle eine ordentliche Software beilegen zur Nachverarbeitung am PC. Vorbildlich ist hier DVR Studio ohne die ich schon längst aufgeschmissen gewesen wäre wenns daruj geht aufgenommenes dann auch zu schneiden und auf DVD zu archivieren.

    -Humax sollte dringend auch für überholte Geräte wie den 8000er nicht den Updateservice vernachlässigen. Fehler die bei der fast baugleichen DVB-t Version schon lange behoben sind verderben einem hier immer noch den Spaß nur weil das Gerät etwas älter ist! Man sollte sich vor Augen führen, daß kein Kunde Geld für ein Gerät ausgibt, daß nicht zukunftsträchtig ist.
     
  8. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: simple Frage! - simple antwort? - PVR-9100 vs. PVR-8000

    PoLyAmId er meint den 9100 und nicht das vergurkte Teil von Humax für Premiere (9700) obwohl das bei den kastrierten Funktionen fast das gleiche ist :D
     
  9. PoLyAmId

    PoLyAmId Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: simple Frage! - simple antwort? - PVR-9100 vs. PVR-8000

    Hups, habe ich dann wohl aufgrund der vielen Beiträge verlesen.

    Vergiss das mit den Schnittfunktionen und die beiden Pro argumente. Der 9100 kann im Vergleich zum 8000 garnix!! NICHT KAUFEN!

    Was bei dem 9100 lustig ist, daß der Frech mit ner USB Buchse Anteuscht und dann nix damit machbar ist.... naja MP3 reinkopieren vieleicht aber dafür hol ich mir keinen Festplatten Receiver. Frag mal Jochen, der hat da sicher nen Bericht aus erster hand drüber ;).... hups du bist ja jochen, dann hol dir den 8000er...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: simple Frage! - simple antwort? - PVR-9100 vs. PVR-8000

    Mensch, Poly, deine Drogen sind aber auch nicht schlecht...:D

    Womit säufst du dir denn die MP3-Funktion vom 8000er schön??
    Wo ist die komfortabel?
    Nur mal so als Frage: Wie könnte sie denn schlechter sein, vorausgesetzt natürlich die Funktion an sich, aber darüber sollte man nicht sprechen müssen.