1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simon & Simon

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digiface, 6. Januar 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich werd mal ne Mail an die ARD schreiben, denn ich glaube nicht das die ARD irgendwelche Rechte an Premiere verkauft !
    Wäre dann zwar mit Werbung, aber man kann ja nicht alles haben im Leben!
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    ist das doch schon so lange her?
     
  3. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vor garnicht soo langer Zeit kam Colt für alle Fälle auf Sunset, also Premiere World.
    Habe die ersten ca. 30 Folgen mitgeschnitten und frage mich auch im wahrsten Sinne warum Columbo und Miami Vice hoch und runter gedudelt wird. Eine Anfrage bei 13th street ergab das die Serien soooo beliebt sind (woran ich nicht zweifle, habe selbst alles mitgeschnitten) aber doch nicht zum tausendsten Male. Warum bringt Premiere Serie nicht wenigstens mal Trio mit 4 Fäusten oder Simon und Simon, denke das Kofler für Minderheiten NULL tun wird, leider sind Serienfreaks Minderheiten und mit diesem ehemaligen Minderheitenprogramm lohnt es sich für Kofler nicht was neues einzukaufen, man kann ja schließlich jede Serie alle 3 Monate wiederholen, hauptsache der Kanal läuft 24 Stunden irgendwie. Wenigstens kommt Mac Gyver ab Februar.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    tzz winken

    80er Jahre um 17:45 Uhr im ZDF:

    Montags: "Ein Colt für alle Fälle"
    Dienstags: "Simon & Simon"
    Mittwochs: Hart aber herzlich (??? - kann mich auch irren)
    Donnerstags: Agentin mit Herz (??? - kann mich auch irren)
    Freitags: "ALF"

    Wollte eigentlich nur sagen, dass S&S zuerst im ZDF lief (was Deutschland angeht)

    Übrigens kamen auch die Simpsons zuerst im Zweiten. Nur so am Rande ... aber es zeigt, dass unser Zweites wirklich schonmal bessere Zeiten hatte und nicht diesen Gerichts- und Talkshow-Mist kopierte, wie es heute der Fall ist.

    Ich würde mich aber immernoch auf "Dukes of Hazzard" freuen ... allerdings im FreeTV ... ich mag Premiere nicht und habe es auch nicht.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    "Trio mit vier Fäusten" kam da auch irgendwann. Weiss nur nicht mehr, ob Donnerstags oder Mittwochs. Auf jeden Fall war das auch in den 80ern.

    Boah ... was gäb ich drum, all diese geilen Serien wieder zu sehen (Natürlich die Dukes an erster Stelle!) ... kann man nicht mal einen 80er-Jahre-Serien-Kanal eröffnen? Möglichst im FreeTV.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael: Sorry, Simon&Simon kam definitiv nicht auf dem ZDF, sondern lief im regionalen Vorabendprogramm der ARD! Und das entweder um 17.20 Uhr oder 18.50 Uhr.
    Genauso wie Columbo, A-Team, Remington Steele, Der Fahnder und noch ein paar andere Serien.

    Gag
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    S&S lief meiner Meinung nach in der ARD, ich bin auch der Meinung, dass die Harts NICHT im ZDF waren, sondern auch in der ARD. Da kann ich mich aber auch taeuschen. Wenn ich sehe, dass Star Trek TNG schon wiedet komplett wiederholt wird...so langsam reicht es aber. ( damit meine ich nicht premiere, sondern diesmal laeufts auf Kabel1 )

    Einfach mal ne Mail zur ARD, mehr als sagen, dass sie die Rechte nicht mehr haben koennen sie nicht.

    cu
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt laßt mich ma´ran. breites_
    Simon & Simon lief ganz am Anfang in der ARD, FALL GUY(Ein Colt für alle Fälle) im ZDF, RIPTIDE(Trio mit 4 Fäusten) auch im ZDF, HART TO HART(Hart aber herzlich) in der ARD. Der erste Sender, der ST(STAR TREK) ins deutsche TV brachte, war auch das ZDF. In den frühen 70ern kaufte das ZDF von den gedrehten 79 Folgen ST so rund die Hälfte un sendete bis in die frühen 80er, danach gingen die Senderechte an SAT.1. Bei TNG machte es das ZDF ebenso und kaufte auch nur ein bißchen ein. Der Sender, der TNG komplett brachte, war auch wieder SAT.1. Vor rund 2 Jahren kamen dann die ersten Gerüchte, daß TOS(RAUMSCHIFF ENTERPRISE) AUF KABEL1 laufen soll, was sich dann auch bewahrheitete. Und jetzt hat´s auch TNG erwischt. Heute Abend kommt der Pilot ENCOUNTER AT FARPOINT auf KABEL1, nächste Woche geht´s dann wochentags Montag bis Freitag gegen 16:45 weiter im Takt.
    Gruß, Reinhold, \V/
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    A-Team auf der ARD? Im Regionalprogramm? Das kam 19:10 Uhr jeden Montag Abend auf RTL PLus winken

    Ich glaube aber, dass mit Simon & Simon in der ARD stimmt. Ich hab nochmal nachgesehen und tatsächlich ... Dienstags im SFB-Lokalfenster der ARD. Soweit gebe ich meinen Irrtum zu winken

    Fragt sich nur, wo diese Kultserien heute verstauben?
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Yo, Michael, hätt´ ich ja fast vergessen. A-TEAM kam auch in der ARD, hier im Hessischen immer freitags nach 19:00. Das kam daher, daß die ARD einen Deal mit UNIVERSAL hatte. Da konnten sie nach Herzenslust nehmen, was angeboten wurde.
    Eine tolle HP für TV-Archäologen ist http://www.wunschliste.de.