1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline 1005c updaten und weniger Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schnuffi2, 21. Februar 2010.

  1. schnuffi2

    schnuffi2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin ein eigentlicher Laie, was Satelitenanlagen betrifft und habe nun eine Silverline 1005c installiert.
    Die Anlage funktioniert ganz gut.
    Nur updaten über die Schüssel klappt nicht.
    Auch habe ich gegenüber der analogen Anlage kein SAT1 und Kabel 1 mehr und XXP.
    Bei den Sendern Eins Festival und Eins Extra und Ein MuXx habe ich auch kein Signal.
    Woran kann es denn liegen.
    Leider bin ich da nicht sobewandert.
    Anstatt SAT 1 habe ich Sat1 Austria auf en Sendeplatz verschoben, genauso wie Kabel 1, da hab ich Kabel1 Austria hinverschoben.

    Ich habe mal bei Astra.de geschaucht , aber mit der Tabelle habe ich leichte Probleme, genauso wie ich die Daten im Menue Programmänderung vornehmen kann.
    Ist hier einer von euch in der Lage mir zu helfen.

    Ach und außerdem ist mir aufgefallen, dass das Bild in der Breite nicht mehr ganz auf den 70er Röhrenfernseher passt, es fehlt links und rechts etwas.

    Danke für euer interesse

    MfG
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Silverline 1005c updaten und weniger Programme

    Ich kann das lesen wie ich will (links nach rechts, oben nach unten, quer mit und ohne Kommas usw.), verstehe aber absolut kein Wort von dieser "Anfrage" (ist es eine "Anfrage") ?????

    Etwas mehr Beschreibungen und Setzung von Satzzeichen mit Sinn vereinfacht einem das Lesen sicherlich, hier aber leider ist davon nichts zu erkennen !
     
  3. schnuffi2

    schnuffi2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silverline 1005c updaten und weniger Programme

    Hallo
    Danke für deine hilfreiche Antwort.
    Zunächst werde ich dann noch einmal von vorn beginnen.
    Ich habe eine Globo Silverline 1005c Satelittenanlage montiert mit 80 cm Schüssel und Quattro LNB.
    Nach dem Einschalten der Anlage habe ich festgestellt, dass doch einige Sender nicht mehr gegenüber der vorher
    montierten anlogen Sat Anlage fehlen.
    Sat 1 und Kabel 1 Deutschland, sowie XXP und Phoenix sind nicht mehr vorhanden bzw. zeigen ein ganz anderen Sender an.
    Ich wollte die Anlage dann via Satelitt updaten, was jedoch nicht funktionierte.
    Dann habe ich zunächst einmal Sat1 und Kabel 1 Austria auf die altbenutzten Sendeplätze aus der Empfangsliste kopiert und verschobenund die schaue ich nun, anstatt der deutschen Variante.

    Auch Sender wie Eins Festival und Eins MuXx haben bei der neuen Anlage kein Signal.

    Auch ist mir aufgefallen, dass einige Sender mit dem Bildformat 4:3 nicht funktionieren. Mir fehlt beim Fernsehen, 70cm Röhrengerät, links und rechts immer ein wenig, ca 1,5cm, vom Bild.

    Ich hoffe, es nun so erklärt zu haben, dass man es versteht.
    Entschuldigt bitte meine schlechte deutsche Grammatik.

    MfG
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Silverline 1005c updaten und weniger Programme

    "Globo Silverline 1005c" ist ein digitaler Satreceiver in schlechter Baumarkt"qualität" ! Und wie du den "montierst" musst du mir zeigen ! Bei mir ist die Schüssel "montiert", daran dann das LNB "montiert" und von dem geht das Kabel zum Receiver der nur angeschlossen wird !
    Das man bei einem Quattro-LNB auch nach dem Quattro-LNB einen Multischalter braucht hat dir der Verkäufer im "Fachgeschäft deines Vertrauens" sicherlich auch gesagt hoffe ich !

    Du wirst einfach die Anlage auf den falschen Satelliten ausgerichtet haben ! Was für einen du erwischt hast hätte man dir auch schon sagen können wenn du uns hättest teilhaben lassen was der "andere Sender" für einer ist !

    Den Receiver kann man ggf. über SAT updaten, die Schüssel (Anlagenbestandteil) allerdings nicht ! Und das natürlich auch nur wenn man den richtigen Satelliten angpeilt hat !

     
  5. schnuffi2

    schnuffi2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silverline 1005c updaten und weniger Programme

    Frage
    Was habe ich dir getan, dass du jeden einzelen satz von mir in seine Bestandteile zerlegst, dann den großen Oberlehrer machst und jeden einzelnen nichtfachmännischen Begriff gleich so darstellst, als ob es doch eigentlich jeder Blödmann von der Strasse wissen sollte.

    Wenn das deine Einstellung sein sollte, benötigt das internet keine Foren jeglicher Art.

    Dieses auf alle Fälle niemand, da ihm ja hier nicht geholfen , sondern höchstens wegen seines Nichtwissens und nichtbenutzen von Fachbegriffen eigentlich nur beschimpft und niedergemacht wird.
    Ich wünsche dir hier als der Oberlehrer noch recht viel Glück und Feude.
    Sei herzlich in einem Forum begrüsst, in dem ich als Fachmann gelte und man auf meine Erfahrung und mein Wissen gern zurückgreift und du dich dort vielleicht mal mit genauso wenig Wissen wie ich hier, dich dort mal zu Worte meldest.

    Danke nochmals.

    Klaus
     
  6. schnuffi2

    schnuffi2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silverline 1005c updaten und weniger Programme

    Hallo
    Hat sich erledigt
    Ich habe einen anderen Receiver gekauft, der funktioniert einwandfrei
    MfG
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen