1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL80 Vertikale Auflösung Problem

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von drkoettel, 15. November 2009.

  1. drkoettel

    drkoettel Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe seit ein paar Wochen einen Silvercrest SL 80. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Wenn ich einen Film auf DVD brenne und auch beim anschauen auf einem anderen Gerät als dem Silvercrest SL 80 tritt folgendes Problem auf. Vertikal ist nicht die volle Auflösung da. Das gilt für sämtliche Bildformate auch für 4:3 Wenn also auf dem Silvercrest mal so als Beispiel zum veranschaulichen 800 Pixel vertikal dargestellt würden dann würde wenn ich den Film auf dem PC anschaue dort nur vertikal 700 Pixel dargestellt werden. Das ist auch kein Problem der einstellungssache auf dem PC denn wenn ich das ausgangsmaterial original vom Silvercrest direkt auf eine DVD brenne habe ich das gleiche Problem. Zum brennen verwende ich DVR Studio 2 von haenlein. Dieses problem konnte ich bisher nicht lösen. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Andreas
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL80 Vertikale Auflösung Problem

    Hallo Andreas,

    mach mal bitte genauere Angaben zum verwendeten Bildschirm (4:3, 5:4, 16:9, 16:10 usw.) und der eingestellten Auflösung (z.B. 1280x1024).

    Gruß

    Hw Oldie

    Nachtrag:
    Hier das Wiki zur anamorphen Bildaufzeichnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009

Diese Seite empfehlen