1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL80 - Probleme mit Favoriten, Kanallisten und Aufnahme

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von cappy66, 2. Mai 2008.

  1. cappy66

    cappy66 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich lange durch den Mammutthread gewühlt habe, fiel dann die Entscheidung, meinen DigicorderS2 durch 2 SL80 zu ersetzen.

    Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden, auf beiden läuft die FW 3.6 beta/final. Ein paar Probleme habe ich allerdings noch, die ich nicht in den Griff kriege:

    - zumindest der eine SL80 behält nie meine Favoritenliste: nach dem Ausschalten (nur Standby) ist er immer wieder auf der Komplettliste der Kanäle und man muss wieder mühsam zur FAV Liste blättern! Sehr lästig!!

    - die Kanallisten kann ich weder unter den beiden SL80 austauschen noch über den Editor bearbeiten. Steht immer nur wirres Zeug drin!!

    - wenn ich TV gucke und eine Aufnahme beginnt, dann springt das Bild immer zur Aufnahme; gleichzeitig wird von meinen Favoriten auf die Komplettliste gewechselt

    Lösung(svorschläge) wären toll....
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Silvercrest SL80 - Probleme mit Favoriten, Kanallisten und Aufnahme

    Vergleiche mal die Systeminformationen beider Receiver.
    Es gibt inzwischen definitiv 2 verschiedene 3.6, die sich nur anhand des Datums unterscheiden lassen.
    Aber z.T. habe ich auch von anderen Unterschieden bei den Infos gehört. Also bitte das Ergebnis hier mitteilen.
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    709
    AW: Silvercrest SL80 - Probleme mit Favoriten, Kanallisten und Aufnahme

    Hallo,

    hatte das Problem Kanallistenübertragung unter #2476 gepostet. Einzige Rückmeldung kam von "waaglein" #2480. Dieser hatte aber die Listen bearbeitet und da hat es anscheinend funktioniert.
    Ich hab nun auch noch die 3.5c auf beide Geräte gespielt und anschließend die Kanalliste vom einen Gerät auf USB-Stick gesichert und versucht diese auf das andere Gerät zu übertragen. (Gerät 1 750GB intern, Gerät 2 80GB intern). Bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung wie bereits mit #2476 gepostet. ->

    @Geesz
    das ist anscheinend ein Fall für den Bugtracker
     
  4. cappy66

    cappy66 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Silvercrest SL80 - Probleme mit Favoriten, Kanallisten und Aufnahme

    Ich habe auf beiden jeweils die gleiche 3.6 vom 14.3.2008! Vorher hatte ich 3.5b und die gleichen Probleme -> nur wirres Zeug in den gespeicherten Kanallisten!
     
  5. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hornbek
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Silvercrest SL80 - Probleme mit Favoriten, Kanallisten und Aufnahme

    Hi,

    ich arbeite auch mit der FW 3.5b und habe keine Probleme, die Kanallisten mit dem Windows-Prog. zu bearbeiten. Leider habe ich nur einen PVR 2, so dass ich nicht testen kann, ob man die CHANLIST.BIN auf mehreren Receivern einspielen kann.


    Gruß
    Andreas
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Silvercrest SL80 - Probleme mit Favoriten, Kanallisten und Aufnahme

    Bis einschließlich 3.5c kann ich meine Channellisten im PC-Channeleditor immer öffnen und bearbeiten. Für 3.6 habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
    Welchen Channeleditor verwendest du?
    - v1.0 von der COMAG-Site (ohne Hilfedatei)?
    - v1.0 von der BOCA-Site (mit Hilfedatei und ein paar Tage jünger)?
    Bei mir gehen übrigens beide!

    Falls sonst nichts hilft, setze mal zumindest einen der Receiver auf Werkseinstellungen zurück. Möglicherweise sind dann die neu erzeugten Channellisten im Editor zu bearbeiten.
     
  7. Lord-Peter

    Lord-Peter Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    43
    AW: Silvercrest SL80 - Probleme mit Favoriten, Kanallisten und Aufnahme

    Hallo,

    ich hänge mich mal an diesen Thread dran, da ich auch das im ersten Post erwähnte Problem mit der Umschaltung auf die Gesamtliste nach Standby habe.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Favoritenliste fest voreinzustellen, so daß der Receiver diese beim (Wieder-) einschalten aus dem Standby als Kanalliste nimmt und man nicht immer erst von der Gesamtliste auf die Fav-Liste wechseln muß ?

    Gruß
    Jakob
     
  8. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Kelsterbach
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Silvercrest SL80 - Probleme mit Favoriten, Kanallisten und Aufnahme

    Hallo bei mir habe ich das Problem nicht ,dafür habe ich ein Anderes Problem wenn ich eine Aufnahme mache und der Receiver in den Standbye geht und ich ihn später wieder einschalte ist die Gesammtliste geladen nicht meine Favoritenliste. Welche FW hast Du drauf ? Grüße ric34:winken:
     
  9. Lord-Peter

    Lord-Peter Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    43
    AW: Silvercrest SL80 - Probleme mit Favoriten, Kanallisten und Aufnahme

    Hallo Ric 34,

    habe den Kauflandreceiver mit 160 GB und folgender, beim Kauf aufgespielter, FW:

    Firmware 3.5-DE
    Loader 1.1
    Database 1.0
    Feb. 22/2008 18:17:48


    Gruß
    Jakob
     
  10. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Kelsterbach
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Silvercrest SL80 - Probleme mit Favoriten, Kanallisten und Aufnahme

    Hallo Aktuell gibt es eine neue Fw 3.6 über Satelitt die hat aber folgenden Fehler das mann keine Senderlisten mehr Sichern kann eine gesicherte Senderliste wird nicht angenommen da erscheint die Fehlermehlung
    Cr32 indigritäts Fehler es hat sich die Hartwareversion von 1.0 auf 1.1 geändert in den Syteminfos .Ich würde warten bis Comag eine Fw herrausbringt die stabil läuft sollte mann eigentlich erwarten wenn sie Ota ist das Sie Stabil Läuft und Keine Fehler hat. Grüße ric34:winken:
     

Diese Seite empfehlen