1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL80/2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von froehlich, 19. November 2008.

1. froehlich

froehlich Junior Member

Anzeige
    Silvercrest SL80/2 100CI: Einschalten über Steckerleiste

Ich möchte mir am Montag bei Lidl den Silvercrest SL80/2 100CI zulegen.

Vorab habe ich aber noch eine Frage:
    Ich schalte TV, DVD etc. über eine gemeinsame schaltbare Mehrfachsteckdosenleiste gemeinsam ein.

Was passiert dann mit dem Silvercrest beim Einschalten: Geht er richtig an oder bleibt er im Standby und muß mit der Fernbedienung eingeschaltet werden.

Jaja, ich weiß, wenn er über die Steckdosenleiste ausgeschaltet ist, kann er nichts aufnehmen...

Andreas

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  2. Ric34

Ric34 Senior Member

Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Silvercrest SL80/2 100CI: Einschalten über Steckerleiste

Hallo Andreas
    Ich hab es ausprobiert.
    Ich habe meinen TV+ DVD-VCR Kombi+Silvercrest an eine Vielfachsteckdose angeschlossen die ich manuell ein und ausschalten kann . Wenn ich Sie ausschalte und wieder ein dann bleibt der Silvercrest auf Standby und ich muss ihn über die Fernbedienung einschalten. Wenn Du dir den Silvercrest holst dann kannst Du ja hier mal posten welche Fw drauf ist. Grüße Ric-34:winken:

3. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

AW: Silvercrest SL80/2 100CI: Einschalten über Steckerleiste

Wenn man ausschaltet, ein paar Minuten wartet bis die rote LED im Gerät erloschen ist und erst danach wieder einschaltet, dann springt der Receiver grundsätzlich an und bleibt nicht im Standby.

Gruß

Hw Oldie

4. Techni-Sack

Techni-Sack Junior Member

AW: Silvercrest SL80/2 100CI

Hi,

also meiner schaltet sich nach dem anknipsen der Steckdosenleiste auch ein .

ciao

5. froehlich

froehlich Junior Member

6. Ric34

Ric34 Senior Member

Technisches Equipment:
    Smart CX 10
  7. Geesz

Geesz Senior Member

AW: Silvercrest SL80/2 100CI

Wie schon vor langem im Mega-Threat beschrieben, hat das Gerät eine Mini-AB-Buchse.
    D.h. eigentlich sollte das Gerät anhand des eingesteckten Steckers (Mini-A oder Mini-B) entscheiden können, ob es als USB-Master oder USB-Slave läuft.

Aus irgendeinem Grund schaltet das Gerät allerdings häufig nur dann in den Mastermodus, wenn beim Einschalten ein USB-Slave (Stick oder HDD) angesteckt ist.

Diese Seite empfehlen