1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SilverCrest SL80/2 100CI macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von dch, 7. Februar 2011.

  1. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe den o.g. Receiver von Lidl. Die 80GB Festplatte habe ich durch eine größere ersetzt. Das Gerät hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Leider sind inzwischen einzelne Sender (b.B. Pro7, Sat1 u.a.) ausgefallen, ausserdem kommen eigenartige Geräusche aus dem inneren... An der Festplatte liegt es nicht (Geräusche sind auch bei abgeschalteter Festplatte). Der Receiver wurde auch schon an einer anderen Antenne angeschlossen - gleicher Fehler. Wenn man die LNB Stromversorgung abschaltet ist dieses Geräusch fast weg.
    Bei dem Geräusch handelt es sich um ein gleichbleibendes zirpen... zischen... brodeln... brrrrzschzschrrrzsch...
    Auf dem Gerät ist noch Garantie.

    Gruß
    DCH
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SilverCrest SL80/2 100CI macht Geräusche

    dann würde ich an deiner stelle wieder die original-hdd einbauen und mich an den support wenden.
     
  3. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80/2 100CI macht Geräusche

    OK. HDD ist schon drin.
    Jetzt muss ich da nur noch jemanden erreichen...
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SilverCrest SL80/2 100CI macht Geräusche

    07161-5030633 oder besser hotline@comag-ag.de
     
  5. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80/2 100CI macht Geräusche

    Alles klar, der Receiver ist heute zur Post gegangen.
    Die meinten ernsthaft, daß der Fehler am LNB liegt... obwohl ich ihn an 2 verschiedenen Antennen getestet habe...
    Ich bin mal gespannt.
     
  6. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80/2 100CI macht Geräusche

    :)Kann man denen auch nicht übelnehmen. Schon ein Drähtchen vom Schirmungsgeflecht des Koaxialkabels verursacht einen Kurzschluß, der dem Receiver komische Geräusche entlocken kann.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden!

    PS: Wie lange ist denn Garantie auf dem Teil. Meiner ist von 12.2008, da waren nur 2 Jahre drauf (oder doch drei??). EDIT1: Es waren tatsächlich drei Jahre. EDIT2: Meiner ist schon von 12.2007, wie schnell doch die Zeit vergeht:winken:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  7. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80/2 100CI macht Geräusche

    Der Receiver ist am 10.02. bei Comag angekommen. Am Telefon wurde mir seinerzeit mitgeteilt, dass eine Reparatur bis zu 10 Tage dauern kann. Am Freitag (18.02.) habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt wie lange ich noch warten muss. Dort sagte man mir jetzt, dass das Gerät voraussichtlich am 01.03. in die bearbeitung geht...

    Toller Service... Das wären bei mir mehr als 10 Tage...
     
  8. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80/2 100CI macht Geräusche

    Der Receiver ist natürlich inzwischen aus der Reparatur zurück gekommen.

    Leider macht das Gerät erneut Probleme. Empfangsstärke und Qualität sind ok (ca 65-75%), Bild ist auch naturlich in Ordnung. Manchmal bilden sich allerdings Pixel und der Ton fällt aus, etwa wie bei einem Unwetter, dies allerdings bei gutem Wetter. Das geht so weit bis "kein Signal" angezeigt wird.

    Woran kann das liegen?
     

Diese Seite empfehlen