1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL80/2 100CI Kopieren von int.HDD auf USB

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von scrat2, 22. Juli 2008.

  1. scrat2

    scrat2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, wer kann hier mal bitte genau beschreiben, wie das Kopieren mit dem Reseiver von der int.HDD zu einem USB Medium (z.B.USB-Stick) funktioniert? USB anstecken und Reseiver starten > Menü > Festplatten- und USB-Anwendungen > OK > Musik & Bilder > OK > No Label (int.HDD) auswählen > OK > auf der linken Seite REC_0002 (der mit dem roten Punkt) auswählen, auf der rechten Seite wird dann die Aufnahme mit Datum, Uhrzeit und Aufnahmedauer angezeigt > gelbe Taste (Optionen) drücken > Kopieren wählen > OK >
    Bis hier hin komme ich immer noch klar. Aber wie geht es weiter??? Die grüne Taste (Kopieren zu) ist zwar aktiv, beim betätigen kommt aber das Gesperrtsymbol oben recht auf dem Bildschirm. Hier im Forum wurde beschrieben, daß man mit den Pfeiltasten zurück zum USB-Gerät navigieren soll! Nur wie? Man befindet sich ja noch immer im Ordner No Label also auf der int.HDD. Um den USB zu wählen, muß man eine Menüebene zurück. Das sollte eigentlich mit der Menütaste funktionieren, hat aber zur Folge, daß man gleich wieder auf die Ebene Festplatten- und USB-Anwendungen zurück fällt. Wählt man nun erneut Musik & Bilder > OK > im Verzeichnis das USB-Gerät > OK > nun wird wieder die gelbe Taste (Optionen) eingeblendet und es kann ein neuer Ordner auf dem USB-Gerät erstellt werden. Die Optionen Kopieren, Verschieben, Umbenennen und Löschen sind "grau" und nicht aktiv. Da gibt es nichts mit einfügen oder ähnliches.... Mir gehen da einfach die Ideen aus :(
    Kann das mal jemand bei sich nachvollziehen? Habt Ihr eine Lösung gefunden?
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Silvercrest SL80/2 100CI Kopieren von int.HDD auf USB

    Nach dem du den Film ausgewählt und die gelbe Taste gedrückt hast gehst du ganz nach oben in der Liste und drückst auf die 2 Pünktchen. Dann siehst du wieder deine internen HD (no Label) und deinen Stick. Nun gehst du auf den Stick, drückst die OK-Taste und legst durch Drücken der grünen Taste den Film da ab. Wichtig ist aber, dass dein Stick erkannt wurde , ansonsten wird er dir in der Datenträgerauswahl nicht angezeigt. Und du solltest bedenken, das ein 2-Stunden-Film schnell mal 6 GB gross sein kann.....mit einem 2GB-Stick kommst du da nicht sehr weit!
     
  3. scrat2

    scrat2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Silvercrest SL80/2 100CI Kopieren von int.HDD auf USB

    Dank an Sturmovik für die schnelle Hilfe. Habe den Reseiver gleich noch mal gestartet und es hat funktioniert :).....nur habe ich genau das zuvor auch schon probiert und es ging nicht!? Mir scheint die Software sehr instabil zu sein. Der Neustart des Reseivers bei Problemen scheint immer eine Option zu sein! :(
     
  4. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Silvercrest SL80/2 100CI Kopieren von int.HDD auf USB

    Du solltest unbedingt auf die Firmwareversion 3.6 updaten.
     
  5. legendelebt

    legendelebt Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    16
    AW: Silvercrest SL80/2 100CI Kopieren von int.HDD auf USB

    Ich konnte auch nicht direkt kopieren, hab dann auf der Externen Festplatte einen neuen Ordner angelegt, und siehe da, als ich den dann ausgewählt hatte konnte ich mit grün rein kopieren.
     

Diese Seite empfehlen