1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL80/2 100CI - HDD Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von NewCatweazle, 18. April 2012.

  1. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    Anzeige
    Hallo,

    mein in die Jahre gekommener Silvercrest Receiver zeigt beim Initialisieren eine Zeitlang "HDD" an, schaltet dann aber auf das Programm. Ursache: die Festplatte läuft nicht an.

    Heute habe ich mir das mal näher angeschaut....

    Mit einem externen Netzteil läuft die Festplatte an und kann auch wieder im Receiver benutzt werden. Beim Nachmessen der Spannung an der Festplatte zeigt sich, dass statt 12V nur 10,6V anliegt.... Und dass scheint für die verbaute Festplatte zu reichen.

    Kennt jemand das Problem und weiß wie man das wieder reparieren kann?

    Vielen Dank für euer Feedback
    Olaf
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL80/2 100CI - HDD Fehlermeldung

    Die Ursache liegt vermutlich an einem defekten Netzteil, wie ich hier beschrieben habe.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  3. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: Silvercrest SL80/2 100CI - HDD Fehlermeldung

    Hallo Hw_oldie,

    vielen Dank für den Link auf dein Posting. Ich hatte zwar die Forum-Suche bemüht, aber dein Posting aufgrund des Betreffs nicht näher angeschaut, da ich ja ein anderes Fehlerbild hatte.

    Bei meinem ersten Blick auf das Netzteil sind mir keine aufgewölbten Kondensatoren aufgefallen, da muss ich wohl noch mal genauer hinschauen.

    Wie man ja auch von anderer Hardware kennt, ist das Verbauen solcher "haltbarer" Bauteile schon Absicht von dern Hardware-Herstellern. So kann man sicher sein, dass der Neugeräte-Verkauf nicht ganz ins Stocken gerät.

    Sollte ich Erfolg mit der Reparatur haben, poste ich dies gerne auch in deinen Post.
     

Diese Seite empfehlen