1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL250/2 (Channelliste)

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von RDB, 29. November 2009.

  1. RDB

    RDB Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir diese Woche den Silvercrest SL250/2 bei LIDL gekauft.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Channelliste auf einen USB Stick herunterlade. Ich würde sie gerne mit dem Listeneditor bearbeiten, bekomme die BIN Datei - wenn ich den Anweisungen im Handbuch folge - aber nicht auf den Stick. Irgendein Detail fehlt mir ...
     
  2. AndreasOSL

    AndreasOSL Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL250/2 (Channelliste)

    :)
    Das hab ich schon durch...
    Also - deine aktuelle Channelliste kannst Du auf den USB-Anschluss "schicken" - der Receiver macht das automatisch. Gehe mal im Hauptmenü auf den Punkt "System-Einstellungen". Darin dann auf den untersten Punkt "Kanallisten-Management", gefolgt von der Eingabe deines Passwortes (Werkseinstellung: 0000). Den USB Stick oder die mobile HD einfach mit dem beiliegenden USB-MiniUSB Adapter an den Port hinter der Frontklappe anschliessen und die Kanalliste entsprechend speichern und später dann wieder zurücklesen. Bearbeiten kannst Du die Liste meines Wissens nur mit der entsprechenden kostenlosen Software von Silvercrest. Die gibts hier:

    http://www.mysilvercrest.de/foto/support/Editor_SL250_2_100CI.zip

    Ist leider ziemlich bescheuert programmiert, da man jeden Kanal einzeln umsständlich zuweisen muss. Drag-and-Drop oder mehrere Kanäle markieren findet leider nicht statt... :mad:

    Hoffe ich konnte Dir helfen. ich verzweifele meinerseits gerade dabei, auf dem Ding mein SKY zum laufen zu kriegen...

    Gruß
    Andreas
     
  3. Muerte

    Muerte Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL250/2 (Channelliste)

    Ich habe das auf Services Database meine Chanalliste eingestellt.
    Bei TV-Programme ist es nicht eingestellt. Ist es dann wenn ich es auf den Reciver lade dann richtig oben oder nicht???

    MfG
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Silvercrest SL250/2 (Channelliste)

    sorry, dass ich das jetzt sage, aber in der zwischenzeit hättest du die liste längst von hand sortiert.
     
  5. Muerte

    Muerte Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL250/2 (Channelliste)

    Aha, also doch falsch.
    Hab leider keine Zeit mehr gehabt es zu probieren.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen