1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Enfield, 31. Mai 2009.

  1. Enfield

    Enfield Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,
    ich habe einen Silvercrest SL 80/2 100CI Receiver, der seit einem Jahr an einer Einzelantenne (mit Loop-Schaltung) problemlos funktioniert.
    In der letzten Zeit empfange ich allerdings die Sender DSF und Tele5 so gut wie gar nicht mehr.
    Die Signalstärke bei allen Sendern liegt so um 50%, bei DSF und Tele5 hat die Anzeige der Signalqualität Aussetzter - sie blinkt quasi. Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte?
    Wir haben schon ´mal ein bißchen an der Antenne gewackelt, aber das hat nichts gebracht. Dann habe ich versucht per Satellit ein Update zu machen, aber da heißt es, dass keine neuen Versionen vorliegen (ich denke, da gibt es schon 3.4?).
    Hardwareversion 1.0, Softwareversion 3.2 DE, Loaderversion 1.1.

    Dank des Forums habe ich jetzt ein Softwareupdate auf 3.7 hinbekommen und die beiden Sender
    Kann mir jemand helfen :) ?

    P.S. Habe gerade gelesen, dass WLAN dafür verantwortlich sein kann und habe die WLAN Kiste
    ausgeschaltet. Hat keine Verbesserung ergeben...

    P.P.S. Antenne 60 cm Hischmann ohne Bäume usw., "Best" LNBF Twin HQDL 202 Plus

    Noch´n P.S.
    LESEN HILFT!!!
    Nach Stöbern im Forum habe ich jetzt wenigsten die neue 3.7 Software aufspielen können, aber die Störungen sind immer noch vorhanden :( , wenn auch nicht mehr ganz so schlimm.

    Schöne Pfingsten noch
    Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Ich würde auf ein DECT Telefon tippen.
    Vielleicht Neu gekauft oder steht beim Nachbarn.
     
  3. Enfield

    Enfield Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Hallo Nelli,
    der Nachbar ist ca. 50 m entfernt, unsere beiden Gebäude sind Stahlskelettkonstruktionen mit Metallwänden. M.E. dürfte da der Einfluß einer DECT Anlage gering sein (zumal der Nachbar eine Firma ist, in der heute nicht gearbeitet/telefoniert wird).
    Das komische ist, dass bis vor ca. 6 Wochen alles bestens fuktioniert hat - auch mit dem Nachbarn...
    Kann es am LNBF liegen?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Ja und das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.:winken:
    Die SIG-Anzeige der Receiver ist bedeutungslos. C/N (Signalqualtät) ist das Maß der Dinge.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Ich bleibe bei DECT Anlage.
    Wäre das LNB defekt würde er auf dem Transponder gar nichts sehen.
    Wie sieht es den mit DMAX und VIVA aus. da alles OK?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Schon möglich, da die Dinger mit 50m und 2 dicken Wänden kein Problem haben. Da wäre eine entsprechende Frage nach neuen DECTs beim Nachbarn angebracht.

    Allerdings jibbed reichlich Problemberichte, in denen sich der plötzliche Ausfall mal auf den Pro7 TP, mal auf den Premiere TP, mal auf den ZDF TP, evt, ect. bezieht. Auch von Ausfällen einzelner Kanäle eines TP wurde bereits berichtet.
     
  7. Enfield

    Enfield Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Schönen guten Morgen!!

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!
    Es funktioniert wieder!!
    Nach dem updaten habe ich noch in den Antenneinstellungen rumprobiert und TP-Werte verstellt. Jetzt ist wieder alles ok. Fragt mich aber bitte nicht, warum...
    Danke für Eure Hilfe und die Tips aus dem Forum!!!
    Florian
     
  8. Enfield

    Enfield Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Na schönen guten Abend,

    hätt´ ich bloß den Hals gehalten, von wegen es geht :(
    Heute geht es wieder nicht :wüt:
    Jetzt sind die Experten wieder gefragt:winken:
    Heisse Tipps???

    Gruß
    Florian
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Wie gesagt jetzt ist das DECT Telefon wieder an. wetten.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Eine Expertenmeinung zu DECT Telefonen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/988306-post36.html
    Der Autor bezog sich noch auf den alten Pro7 Tranponder auf dem noch heute DSF sendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009

Diese Seite empfehlen