1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL 80 - PVR Kanallisten-Editor und Firmware 3.6d

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von stefanmartens, 7. Mai 2008.

  1. stefanmartens

    stefanmartens Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Habe meinen Silvercrest SL80 / 2 100CI auf Firmware 3.6d upgedatet. Die Chanlist.bin-Datei hat jetzt den Datenbank-Stand 1.1 und ist mit dem pvreditor v1.0 nicht mehr kompatibel.
    Man kann damit auf dem PC die Kanallisten nicht mehr bearbeiten.
    Hat jemand eine neue Version dieses Editors?

    Danke und Gruß


    Stefan
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Silvercrest SL 80 - PVR Kanallisten-Editor und Firmware 3.6d

    Hast du die COMAG-Techniker damit schon belästigt?

    Es gibt immer wieder Meldungen, dass der Channeleditor die Dateien von manchen Receivern nicht will, während Andere mit der gleichen FW keine Probleme haben.
    Ich meine hie und da was von Database 0.0 gehört zu haben, aber deine 1.1 ist mal was neues.

    Die FW 3.6 habe ich leider selbst noch nicht getestet.
    Du weißt ja: never change a running system (wenn die Macken zu verschmerzen sind).
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Silvercrest SL 80 - PVR Kanallisten-Editor und Firmware 3.6d

    Das Thema wurde hier schon relativ ausführlich behandelt

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=182524&page=2

    Meines Erachtens hängt es mit den verschiedenen Databaseversionen 1.0 und 1.1 der Firmware zusammen, wobei mir bisher nicht klar geworden ist, ob die Databaseversionen mit der Firmware aktualisiert werden oder schon im Auslieferungszustand unterschiedlich sind.

    mfg
    Charlie24
     
  4. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
  5. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hornbek
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Silvercrest SL 80 - PVR Kanallisten-Editor und Firmware 3.6d

    Hi,

    für alle, die das Problem mit dem Bearbeiten der CHANLIST.BIN mit dem SatEditor haben (Database Version 1.1 not supported!!) habe ich ein kleines Tool geschrieben, mit dem man die Version der CHANLIST.BIN zwischen 1.0 und 1.1 umschalten kann. Der CLPatcher findet sich in meiner Signatur.

    Bedienung ist einfach:
    • CHANLIST.BIN auf den PC kopieren
    • Mit dem CLPatcher die Version auf 1.0 umstellen
    • Datei mit dem SatEditor bearbeiten
    • Mit dem CLPatcher die Version wieder auf 1.1 zurückstellen
    • Auf den Receiver kopieren und dort importieren
    Viel Spass damit.

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  6. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Silvercrest SL 80 - PVR Kanallisten-Editor und Firmware 3.6d

    Servus,

    wir haben ja seit gestern auch einen PVR, allerdings mit einer 160er Platte. Installiert ist bereits die 3.5b

    Da ich eher ein vorsichtiger Mensch bin, wollte ich mal wissen, ob ich unbedingt die FW updaten sollte oder ob es nicht erforderlich ist. Dann lasse ich es nämlich.
     
  7. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hornbek
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Silvercrest SL 80 - PVR Kanallisten-Editor und Firmware 3.6d

    Hi,

    die 3.5b ist eigentlich recht stabil und bei 'ner 160er Platte bist du eh etwas eingeschränkt, welche FW-Version du nutzen kannst. Ich würde alles erstmal so lassen, bis du auf Probleme stoßen solltest, die nur mit einer neueren FW-Version behoben werden. Ich selber habe auch die 3.5b am laufen und bin recht zufrieden.

    Gruß
    Andreas
     
  8. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    709
    AW: Silvercrest SL 80 - PVR Kanallisten-Editor und Firmware 3.6d

    Hallo kerberos,

    die 3.5b hat den 128 GiB-Bug, also unbedingt auf 3.5c oder 3.6 updaten, sonst ist irgendwann alles weg, was sich auf der Platte befindet. Schau mal in den Firmware-Link in meiner Signatur.

    Gruß
    Hw Oldie

    Nachtrag:
    Mir fällt soeben auf, dass 3.5b nicht richtig sein kann, da keine Geräte mit diesem Firmware-Stand verkauft werden. Vermutlich hast Du die 3.5c drauf. Einfach mal die Systeminfos im Gerät abrufen und mit den Daten im Firmware-Link vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008

Diese Seite empfehlen