1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SILVERCREST SL 80 - auf PC aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skoeritz, 24. Juni 2008.

  1. skoeritz

    skoeritz Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand, wie man beim SILVERCREST SL 80 (Dig. TwinTuner mit Festplattenrecorder) extern auf den PC aufnehmen kann ?

    Laut Beschreibung (Verpackung) soll das möglich sein, im Handbuch aber leider nicht näher beschrieben.

    Wenn ich im Menü als Ziel 'Externe Festplatte' eingebe, geht er nur in den USB-Modus (schwarzer Bildschirm), der für den umgekehrten Weg zuständig ist - also vom PC auf die Festplatte des Receivers zugreifen (was auch funktioniert).

    MfG
    Stefan
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    AW: SILVERCREST SL 80 - auf PC aufnehmen

    Du willst, daß der PVR den Rechner bzw. dessen Festplatte als USB-Wechselspeichermedium erkennt?

    Viel Spaß, daß geht nicht, steht so auch nicht auf der Verpackung. Versuche es mal mit einer Wechselfestplatte oder einem USB-Stick.

    Und ein Rat: Besser hier Fragen stellen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=95
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: SILVERCREST SL 80 - auf PC aufnehmen

    Das funzt nicht direkt auf dem PC - da wurde Dir wohl ein bischen zu viel versprochen.
     
  4. skoeritz

    skoeritz Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    17
    AW: SILVERCREST SL 80 - auf PC aufnehmen

    Da steht groß auf der OVP und dem Deckblatt der BDA:

    "Direkte Aufnahme (nicht Zugriff) über USB-Schnittstelle auf externen Speicher, z.B. USB-Stick, externe Festplatte oder direkt auf den PC".

    Was könnte denn mit "Direkte Aufnahme auf den PC" sonst gemeint sein ?

    MfG
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen