1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL 80/2 100CI: Kapazität der USB-Platte wird nicht komplett benutzt

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von matze2008, 24. September 2008.

  1. matze2008

    matze2008 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    ich meine, zu meinem Problem hier schon mal was gelesen zu haben und hab auch die Suchfunktion gequält, hab aber leider nix gefunden.

    Ich hab folgendes Problem:

    An meinem SL 80/2 100 CI hängt eine USB-Platte mit ca. 600 GB Kapazität. Nun nimmt der Receiver nix mehr auf die Platte auf, obwohl nur ca. 170 GB belegt sind. Was genau die magische Grenze ist, aber der nichts mehr aufgenommen wird kann ich nicht genau sagen, da ich gestern einige Aufnahmen gelöscht habe, damit ich was aufnehmen konnte. Dürfte aber bei ca. 170 GB sein. Löscht man einige Aufnahmen, wird wieder brav aufgenommen.

    Firmware auf dem Receiver ist die aktuelle über SAT angebotene Firmware (3.6 DE vom 24.04.08).

    Zuvor hatte ich die Firmware 3.5b drauf. Da war selbes Problem, aber schon bei 137 GB.

    Gibt es für mein Problem eine Lösung bzw. eine Firmware mit der das geht?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Martin
     
  2. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    AW: Silvercrest SL 80/2 100CI: Kapazität der USB-Platte wird nicht komplett benutzt

    Hallo,

    hab' noch die 3.5b drauf auch gerade zum zweiten mal oben beschriebenes Problem.

    Bei ca. 140 GB ist Schluss mit Aufnehmen auf USB.

    Sind wir da Einzelfälle oder kann das jemand noch für andere Versionen bestätigen, bzw. Bugfix melden?

    Gibbet dazu schon einen Eintrag im Bugtracker??? Hab' auf die schnelle nichts gefunden...

    VlG Björn
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Silvercrest SL 80/2 100CI: Kapazität der USB-Platte wird nicht komplett benutzt

    also ich habe bei meiner 2,5"-250GB-festplatte keine probleme er nimmt bis zum ende drauf auf, sollte der film noch nicht fertig sein, bricht er dann ab, wenn die platte voll ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  4. matze2008

    matze2008 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Silvercrest SL 80/2 100CI: Kapazität der USB-Platte wird nicht komplett benutzt

    Hallo bjoesch,

    Ich hab den Fehler wohl eingekreist (mittlerweile zwar mit einer internen Platte, aber ich geh mal davon aus, dass es bei USB gleich ist.

    Zähl mal die Anzahl deiner Aufnahmen (nicht die Rec-Ordner, sondern Aufnahmen über HDD-Menü). Bei mir tritt der Fehler jetzt mit einer internen Platte reproduzierbar auf, sobald 200 Aufnahmen auf der Platte sind.

    Gruß

    Matze2008
     

Diese Seite empfehlen