1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silva Schneider DVB-T IA 500 A Aktivantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Philou5, 4. Januar 2007.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Donauland bietet in seinem aktuellen Katalog die

    SILVA SCHNEIDER Digital Antenne aktiv DVB-T IA 500 A

    http://www.donauland.at/is-bin/INTE...tTxrmU9VM_oGW1A=?ProductSKU=32.062188&AddRef=

    für 19,90 an. Leider habe ich absolut keine Fachkenntnisse mit solchen Dingern und kann daher nicht einschätzen, ob das Ding auch was taugt. Ich weiß nicht, auch was ich da achten muss. Zudem habe ich mit diesem Hersteller bisher keine Erfahrungen gemacht.

    Aber das Angebot scheint gut zu sein, eingebauter Verstärker und Entstörfilter hört sich schon mal gut an, Antenne ist groß und besitzt eine eigene Stromverstärkung. Von daher kann sie eigentlich gar nicht so schlecht sein?

    Der Knackpunkt ist ja, dass ich bei mir hier in meiner Stadt derartige Antennen um einen solchen Preis kaum finden kann. Daher hab ich auch mehr oder weniger nur dieses Modell zur Auswahl. Donauland bietet mit seiner Filliale wie schon so oft einen Artikel zum günstigsten Preis in meiner Stadt an. Aber ob ich von der Antenne dann auch was habe, das ist hier die Frage.

    Konkret brauch ich das gute Ding für meinen DVB-T Stick am Desktop-PC. Ich würde es also in meinem Zimmer aufstellen.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)


    edit: Ahja, wie sieht das eigentlich in Sachen Gesundheitsgefährdung aus? Wenn ich die Antenne sagen wir mal einen Meter von meinem PC weg stehen haben würde, kann sie dann negative Auswirkungen auf meine Gesundheit haben? Haben solche Antennen starke Strahlung? Kann diese Strahlung meine Gesundheit beeinträchtigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Silva Schneider DVB-T IA 500 A Aktivantenne

    Wohnst du im Kernbereich einer DVB-T Startinsel (sprich Landeshauptstadt tiefblau) Wenn ja ist die aktive Antenne m.e. sinnlos es reicht ne passive.
    Ausserhalb sind andere Antennenmodelle ("Nudelsieb") vorzuziehen.
    Es spricht aber nichts gegen die Antenne.
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Silva Schneider DVB-T IA 500 A Aktivantenne

    Ich wohn in Italien, genauer gesagt Südtirol, sah beim dem Beitrag da oben wohl so aus, als würde ich in Österreich wohnen :D (natürlich nicht weiter schlimm)

    Mit meiner passiven Antenne bekomme ich in meinem Zimmer nur ein paar Sender rein. Mein Vater bekommt in seinem Zimmer (ein paar Meter von meinem entfernt und somit ein paar Meter näher am Berg, an dem sich die Sendestation befindet) mit der selben Antenne und dem selben Stick alle in unserem Gebiet ausgestrahlten DVB-T-Sender rein. Allerdings kann er die Antenne auch an einer höheren Position anbringen als ich das kann, was auch einen gewissen Unterschied ausmachen dürfte.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Silva Schneider DVB-T IA 500 A Aktivantenne

    Das würde dann in meinen Augen eher für eine Antenne mit höherem Antennengewinn (nicht durch Verstärkung) sprechen. Also eher "Nudelsieb" als Stabantenne. Denn wo nichts ist kann man nichts verstärken.
    also eher so was (Beispiel):
    http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=1,68&pid=1236
    [​IMG]
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Silva Schneider DVB-T IA 500 A Aktivantenne

    Nimm die Antenne des Vorredners.

    Das ist die Beste aktive Antenne und noch nicht mal die Teuerste.

    So um 15,- Euro hier in Deutschland.
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Silva Schneider DVB-T IA 500 A Aktivantenne

    Okay dann nehm ich eine solche.

    Danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen