1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signaturen ohne politische Aussagen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von littlelupo, 21. März 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Moin, moin,

    nachdem ich vor einigen Tagen in diesem Forum auf eine Signatur gestoßen bin, die die Aussage
    enthielt, habe ich mich kurz gefragt, ob es denn sinnvoll ist, in einem Forum, das sich (in erster Linie) mit technischen Dingen beschäftigt, Signaturen zuzulassen, die politische Aussagen beinhalten bzw nur aus Aussagen aus dem Themenbereich Gesellschaft/Politik bestehen.

    Es gibt zwar die Unterforen "Small Talk" und "Politik" hier, die Verwendung von Signaturen mit politischen Inhalten führt jedoch dazu, daß diese über das gesamte Forum 'verstreut' werden und außerdem unkommentiert / ohne Diskussion im Raum stehen, ständig regelrecht "herausgebrüllt" werden. Erst in dem Unterforum "PolitiK" ist es auch möglich, solche Aussagen entweder zu untermauern oder sie argumentativ zu zerpflücken.:p

    Ich möchte deshalb die Admins bitten, solche Aussagen in den Signaturen -welcher Coleur auch immer- kommentarlos zu löschen. Erst wenn ich fordere, daß politische Aussagen gleich welcher Art zu unterbleiben haben in der Signatur, wird die Forderung erst glaubhaft. ;)
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Signaturen ohne politische Aussagen

    ich würde aber auch behaupten, dass gerade Du Dich zu 99% im SmallTalk und politischen Teil hier bewegst. Also was regst Du Dich darüber so künstlich auf?
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Signaturen ohne politische Aussagen

    Da hat der Michael 100% recht.

    Und zur Forderung: Siehe meine Sig. :D
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Signaturen ohne politische Aussagen

    Ich gebe meine beiden vorrednern recht.
    Jeder sollte sich seine Signatur selbst aussuchen-ob Politisch oder nicht.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Signaturen ohne politische Aussagen

    Ich rege mich nicht künstlich darüber auf, Michael, dafür ist meine Selbstzufriedenheit einfach zu groß... :D

    Und Hilfe, was habe ich denn hier gemacht??? :rolleyes:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=69827
    Beitrag #5 ist gemeint.
    Na, Ihr motiviert mich ja gerade dazu, mir meine Signatur mal 'durch den Kopf# gehen zu lassen...

    ...dann macht Euch mal auf ein paar hübsche Parolen gefaßt! :D (Durch die Brust ins Auge...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2005
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Signaturen ohne politische Aussagen

    genau dieser Beitrag ist das eine Prozent.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Signaturen ohne politische Aussagen

    @Michael:

    siehe Dein eigenes Benutzerprofil in diesem Forum. ;)
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Signaturen ohne politische Aussagen

    du brauchst nicht mit dem Finger auf mich zeigen. Es geht um Dich. Mit ist es schittegal, was die Leute für Sigs haben.
    Es geht hier nur um Dich und Deine persönliche Meinung, denn wenn in der entsprechenden Signatur was anderes stehen würde (z.B. "keine DNA-Datei für alle"), wärst Du damit einverstanden und würdest hier nicht so einen Affentanz aufführen.

    Hab ich Recht? ;)
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Signaturen ohne politische Aussagen

    Ist meine Signatur auch zu politisch?

    Für alle die es nicht wissen: Der Bundeskanzler von Österreich heißt Wolfgang Schüssel.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Signaturen ohne politische Aussagen

    achwas ... Schüssel, Haider, Schwarzenegger, Hitler ... was kümmern uns die Ösies? ;) :D
     

Diese Seite empfehlen