1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalwualität

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Klors, 18. Juli 2009.

  1. Klors

    Klors Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo ich habe einen Philips DSR 5005 Receiver und eine Digidish 45, twin LNB.

    Ich finde 1000 Sender in etwa, aber die Signalqualität ist immer bei 0 oder bei 100%, aber nie konstant.

    Wo liegt das Problem?

    Die Stärke ist immer bei 67-75%.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signalwualität

    Also wen sie bei Null ist ist was faul.
    Bei allen Sendern oder wie.
    Beschreibe mal etwas genauer.
     
  3. Klors

    Klors Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Signalwualität

    Ja beim Sendersuchlauf steht ja auch die Qualität in %.

    So nun habe ich aber alle Sender und die laufen auch (also alle deutschen die empfangbar sind).

    Die Qualität bleibt nun auch konstant gut, aber ich habe ja den DSR 5005 und einige Sender werden im Vollbild angezeigt und einige werden nur auf der Hälfte des Bildschirms angezeigt.

    Wenn ich die Auflösung ändere passiert da auch nichts dran, woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signalwualität

    Das bei einigen Sendern nur Halbbild angezeigt wird ist so, weil die so senden.
    Also kein an amorphes 16:9
    Du kannst nur über Dein TV Gerät, wen es eine Zoom Funktion hat, hoch zoomen.
    Ansonsten Dich bei Sender beschweren.:D

    Das mit der Signalqualität hat sich wohl erledigt?
    Das es beim Sendersuchlauf manchmal auf Null geht hat damit zu tun das auch analog Transponder abgesucht werden, auf denen er natürlich kein digitales Signal findet.
    Signalstärke 0
    Ähnlich mit DVB-S 2 Transpondern oder Datentranspondern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  5. Klors

    Klors Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Signalwualität

    Jap, Qualität ist jetzt immer bei 100%, danke.

    Das ist aber ziemlich doof mit den Sendergrößen.:(

    Trotzdem danke. ^^
     
  6. Klors

    Klors Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Signalwualität

    So ein weiteres Problem:

    Ich kann mir ja die Sender sortieren und dort gibt es eine Liste aus 270 Sendern aus denen man wählen kann, welcher wo sein soll.
    In der Liste erscheint aber kein DSF, welches ich aber auch vorne haben möchte.

    DSF ist bei 3XX, also irgendwo bei 300, aber die Liste zeigt nur die ersten 270 Sender an?


    Was kann ich da machen, in der Anleitung steht da auch nichts zu, nur wie man in das Sortierungsmenü kommt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signalwualität

    Kenne das Menü nun nicht, aber normalerweise kann man weiter blättern.
    Plus oder Minus Taste
     
  8. Klors

    Klors Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Signalwualität

    Naja, habe jetzt die ganze Zeit rumgeklickt und auf einmal kam DSF auf die Liste, habe auch 6x neuen Suchlauf gemacht etc.

    Naja geht jetzt.

    Danke dir.
     

Diese Seite empfehlen