1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalverzögerung gegenüber Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 209735, 28. August 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    "Das liegt an der modernen Technik!", sprach bereits im Jahr 2005 ein Moderator im NDR Fernsehen. Natürlich möchte das bis heute niemand hören, schon gar nicht in unserem schönen Forum für digitales Fernsehen. Selbst die Foren-Urgesteine halten mich für einen Außerirdischen, wenn ich mich immer wieder über Latenzen im digitalen Zeitalter beklage.

    Ich finde diese sinnlose Signalbearbeitung an allen Ecken und Enden, Reencoding wegen fehlender wirtschaftlicher Einnahmequellen ("Einspeisegebühren") der Kabelgroßkonzerne einfach nur noch peinlich. Die Gier kennt kein Ende, das Resultat ist Fernsehen aus der Vergangenheit für Vodafone-Kabel Deutschland Kunden. Pixelpampe inklusive. Die Politik interessiert´s auch nicht.

    Gruß Holz (y)

     
    Medienmogul gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kündige doch den Vodafone/Kabel Deutschland Vertrag, wenn dir deren TV-Angebot nicht gefällt und zu teuer erscheint. Politiker haben zum TV-Sehen vielleicht kaum Zeit und deshalb auch kein KabelTV von Vodafone/Kabel Deutschland. Also muss es sie auch nicht interessieren, wer welche Erwartungen beim TV-Sehen hat.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich selbst sehe via Satellit, aber meine Mutter ist betroffen. Früher war Kabelfernsehen mal was Tolles. Lange ist es her.

    Gruß Holz (y)
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum hat deine Mutter dann noch kein DVB-T2 HD??? Ist doch preiswerter als KabelTV!!!
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @DVB-T2 HD: Das Wohnzimmer ist leider im Tiefparterre auf der Westseite, terrestrischer Empfang kommt hier nur aus östlicher Richtung und größerer Entfernung. Kabel-TV ist seit 1985(!) vorhanden. Die Kabel in der Wohnung fallen schon auseinander, aber dank Uralt-Vertrag bekommt sie die demnächst kostenlos ersetzt. Immerhin etwas.:)

    Gruß Holz (y)
     
    Gast 209735 gefällt das.
  6. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit so einem dümmlichen Beitrag trägst du selbst dazu bei, dass die oben genannte Pixelpampe immer weiter verrührt wird.

    Ganz grausam sind wohl Weiterleitungen und damit Vermatschungen von Signalen der Dritten, wie heute abend die Talkshow vom NDR. Dass sowas noch als HD verkauft wird, ist unter aller Sau. Früher hätten sich Bild- und Tontechniker geschämt, etwas zu senden, was nicht dem Stand der Technik entspricht. Und für jeden Dreck wird eine Rechtfertigung gefunden. Es interessiert mich nicht, warum so ein Schrott bei rauskommt. Ich will es einfach nicht mehr sehen. Und durch Abschalten wird es auch nicht besser. Wenn die Privaten es können, und die ÖRs sich rechtfertigen für ihren mittelmäßigen Pixeldreck, dann ist das nur noch zum Fremdschämen.
     
  7. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn Satellitenfernsehen zehn Jahre früher gekommen wäre, hätte es nie Kabelfernsehen gegeben. Es ist ein Anachronismus, den wir wohl nie mehr loswerden...
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das hab ich "dümmlich" gemeint: Wer es nicht mehr sehen will, muss es ja nicht!!!

    Der Wechsel von DVB-T SD-Verbreitung zu DVB-T2 HD ist jedenfalls ein enormer Gewinn an Bildqualität (auch bei unserem alten 32" HDready TV), egal bei welchem Programm, außer den paar nebensächlichen Programmen in qHD (540p) und den jetzt nur noch über freenet connect sehbaren Programmen (z.B TLC).
     
  9. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Habe vor ein paar Tagen mit einer Freundin telefoniert, während wir beide Sat.1 Gold anhatten. Ich hatte DVB-S, sie DVB-T2 HD. Sie war 4 oder 5 Sekunden vor mir. Das wunderte mich.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Redeemer: Hattest Du die SD-Version über SAT an? Dann kann das durchaus sein. Ansonsten ist es in der Regel eher umgekehrt.

    Gruß Holz (y)