1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalverteilung nach Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ganovenschreck, 26. Dezember 2014.

  1. Ganovenschreck

    Ganovenschreck Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Communiy, mein Problem richtet sich hinsichtlich der Signalverteilung nach einem Multischalter. Ich habe bei mir einen Multischalter (SkyVision 508) im Einsatz. In jedes Zimmer bei mir gehen 2 Anschlüsse. Soweit kein Problem. Nun stellte sich das Problem, hauptsächlich in der Weihnachtszeit, dass 2 Anschlüsse im Wohnzimmer nicht ausreichen. Kurz vor Weihnachten keufte ich noch einen neuen TV (mit integr. DVB-S-Tuner). Am Satanschluss nutze ich einen Panasonic-Twin-Receiver. Alles Prima, bis......
    Meine Kinder wollten gleichzeitig 2 Filme auf Festplatte aufnehmen. Funktioniert soweit. Aber.... dann kann ich nichts anderes mehr ansehen, obwohl ich einen DVB-S-Receiver im TV habe.
    Meine Frage nun: Kann ich aus den 2 Anschlüssen (Abgänge vom Multischalter) nochmals mehrere Abgänge generieren ? (z.B. durch Nachsetzen eines weiteren Multischalters o.ä) ?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    1.509
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Signalverteilung nach Multischalter

    Wenn sich Leitungen nicht nachziehen lassen, bietet sich die Verwendung eines teilnehmergesteuerten Einkabelmultischalters an. Hier gibt es Multischaltervarianten, die haben spezielle Ausgänge für die Versorgung von Twin-Receivern.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Signalverteilung nach Multischalter

    Alternativ könnte man auch mit einem zweiten FP-Receiver
    in einem anderen Zimmer aufnehmen.
    Sowas muß doch nicht im Wohnzimmer passieren,
    wo das Hauptfernsehgerät steht.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen