1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalverstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chriska, 6. Januar 2005.

  1. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo


    Bringt ein signalverstärker viel mehr signalstärke?


    weil meine sat antenne auf 28,2e ausgerichtet ist und ich höchstens 60% signalstärke habe.Was nicht ausreicht zum empfang mit meinem pc

    mit der sky digibox ging das irgendwie da hatte ich immer 82% das war vor ca 2 jahren

    Irgendwas ist nun anders keine ahnung
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Signalverstärker

    Wo wohnst du denn? Wenn du im empfangbaren Bereich wohnst, dann mußt du dein Schüssel besser ausrichten. Ein Verstärker würde das nicht viel bringen. Denn man kann aus einem Null-Signal kein Bild herbeizaubern. Der Verstärker kann ja keine Signale erfinden, um ein Bild darstellen zu können.

    Verstärker bringt meistens nur, wenn deine Leitung viel zu lang ist (Dämpfung zu hoch).
     
  3. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Signalverstärker

    habe höchstens 60% jetzt.Ich wohne bei karlsruhe.
    das langt aber wohl dem pc programm nicht
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Signalverstärker

    Signalstäreke ist fast wurscht...die Signalqualität ist wichtiger
    (sollte nicht unter 95% liegen)
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Signalverstärker

    Abgesehen davon kannst du die Empfangsanzeige deines Receivers nicht mit der TV-Karte vergleichen.


    Nur zum Vergleich, mein Receiver zeigt knapp 90% Signalstärke, meine Skystar 2 lediglich bis zu 65%. Auch Kanäle mit unter 40% sind noch empfangbar, wenn auch vereinzelt mit Hängern.
    Hat deine Software zur Anzeige eine Farbcodierung, die das Signal bewertet?
    Schau mal in die Hilfe, welches Signal als ausreichend beurteilt wird.
    Evtl. liegt es an einer Einstellung deiner Karte?
     
  6. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Signalverstärker

    ja genau da liegt das problem als qualität wird gar nix angezeigt d.h qualität ist 0% ich weiss gar ned woran des liegt.
    es zeigt immer qualität 0% an auch bei signalstärke 60%

    Hm
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Signalverstärker

    Vermutlich ist dein Schüssel falsch ausgerichtet (z.B. vom Sturm verstellt).
     
  8. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Signalverstärker

    die sieht aber ziemlich gut befestigt aus :)

    Des kost sicher wieder viel geld des richten zu lassen


    oder?


    Mfg
     
  9. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Signalverstärker

    also signalstärke hab ich jetzt 80% aber qualität zeigt nix an


    so ein mist:(


    mfg
     

Diese Seite empfehlen