1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalverlust einiger Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andhey, 31. Dezember 2009.

  1. andhey

    andhey Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin neu hier, will auch eigendlich nicht lange bleiben, ich hab eh keine Ahnung!:D
    Hab aber ein Problem welches mir bei der Suche nicht beantwortet werden konnte.
    Seit 6 Wochen hab ich ein Fernseher mit eingebautem Sat-Reciver von Panasonic. soweit alles schön, endlich kein zusätzlichen Reciver rum stehen!
    hat auch richtig viel Programme gefunden (verschlüsselte Progs lasse ich hier mal aus)
    Da die Sat-Anlage auf dem Dach bereits eine digitale Anlage ist, kann ich auch in HD empfangen.
    Seit 3 Tagen fehlen mir alle 3. Programme, alle HD-Programme und alle Programme der Sat1/Pro7 Gruppe. Woran kann das liegen?
    Nun ist es so, dass es hier im Berliner Raum sehr viel schneit. Kann es daran liegen? und wenn ja warum sind dann andere Programme nicht vom Ausfall betroffen? bei den Programmen die nicht empfangen werden können steht dann immer "Kein Signal"
    Kann mir jemand helfen?
    Danke!
    Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010!
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signalverlust einiger Programme

    Wenn es eine Wunderheilung gibt, und die Programme bei guten Empfangsbedingungen wieder laufen, liegts wohl an deiner Wettervermutung

    Nicht alle Sender vielmehr Transponder senden "gleich stark"

    Ist die Schüssel gross genug und optimal eingestellt, darf so etwas nicht passieren

    Eventuell die Antenne eingeschneit?
     
  3. andhey

    andhey Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalverlust einiger Programme

    Danke für die schnelle Antwort! eingeschneit kann schon sein, sehe ich jetzt aber nicht mehr. muss ich morgen mal schauen.
    die verschiedenen Signalstärken können ein Hinweis sein.
    Danke.
     
  4. andhey

    andhey Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalverlust einiger Programme

    Es war wohl doch der Schnee!
    jetzt sind alle Programme wieder da!
    Danke für eure Tipps!
    Bis dann
     

Diese Seite empfehlen