1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalumstellung Kabel Deutschland / Regionet Schweinfurt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HOlg, 17. November 2015.

  1. HOlg

    HOlg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben in Schweinfurt einen regionalen kleinen Kabelanbieter der bis zum 23.11.2015 als Partner von Kabel Deutschland seine Kunden bedient.

    Ab dm 23.11. ist Regionet nun (wieder) selbstständig und im Rahmen dieser Signalumstellung wurde ich als Kunde angeschrieben. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass man sich im Falle eines Sky-Abos mit Sky in Verbindung setzen solle, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

    Da ich nun noch eine (ur-)alte D02 Karte im Einsatz habe, befürchte ich, dass ich eine neue Karte benötige. Seitens Sky ist dazu aber leider keine eindeutige Auskunft zu bekommen. Der eine sagt die Karte muss getauscht werden, der andere ich kann die Karte weiter nutzen.

    Da ich keinen Sky-Receiver nutze und das eigentlich auch so beibehalten wollte, bin ich natürlich daran interessiert, meine D02-Karte zu behalten.

    Weiß jemand wie das bei kleineren Kabelanbietern ist? Werden hier auch die D02-Karten unterstützt, wie bei Kabel Deutschland?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kleine KNB (PKN) sind eigentlich schon generell auf NDS mit V14 Karten umgestellt. D02 gibt es nur bei KD, in den PKN waren das S02 Karten. Das Schicksal wird dich vermultich auch ereilen. Am besten einfach warten und wenn das Bild dunkel bleibt, wirst du in den sauren Apfel der Umstellung beissen müssen.
     

Diese Seite empfehlen