1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstaerke 0 %, Qualitaet 85% - warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mic2904, 29. August 2004.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hi,

    was heist eigentlich Signalstaerek 0%, anscheinend hat das ja keinen grossen einfluss, da ich keinen ausfall habe... Die Quali schwankt, aber ich bin ja auch in Schottland...

    Kann mir einer erklaeren was diese Signalstaerke heisst?
    Danke
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Signalstaerke 0 %, Qualitaet 85% - warum?

    Signalstärke bedeutet, wie "laut" das von dem Satelliten empfangene Signal bei deinem Reciever ankommt.

    0% entspricht schon einem leisen Flüstern, aber da dein Receiver selbst das noch versteht hast du eine Signalqualität von 85%.

    Die Signalstärke ist von daher nicht so entscheidend, da es darauf ankommt, was dein Receiver letztendlich "versteht" und verwerten kann.

    Aber bei 0% könntest du evtl. Probleme bei Regen und Gewitten bekommen.

    Möglicherweise hilft ein Inline-Verstärker gleich nach dem LNB.

    Und Schüssel genau ausrichten, bzw. größere Schüssel-.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Signalstaerke 0 %, Qualitaet 85% - warum?

    Wie lang sind deine Leitungen?
     
  4. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Signalstaerke 0 %, Qualitaet 85% - warum?

    Hi,


    meine Leitung ist maximal 5 m. Habe das lnb direkt an den DigiReceiver angeschlossen. Ich habe bei Sturm (wenn Die Schuessel flattert) leichte Ausfaelle, aber nur minimal. Regen macht dem Empfang ueberhauptnichts aus. Und die Wolken hier in Schottland koennen sehr dunkel sein... Die Qualitaet geht zwar etwas runter aber das Bild bleibt stabil...

    Beim Ausrichten ist mir aufgefallen, das manchmal die Quali auf 15% runter ging und die Staerke auf ueber 90%, aber dabei hatte ich ueberhaupt kein Bild...

    Jedenfalls kann ich sagen, das wohl eine 80er Schuessel fuer Empfang in Schottland reicht. Es gab hier einige Experten (hier in Schottland) die mir gesagt haben das ich wohl auch mit einer 60er Schuessel arbeiten koennte, aber das wollte ich nicht riskieren.

    ABer entgegen aller Profi-Schuessel und 12fach LNB und Motor und was nicht alles:

    Ich habe die Schuessel und das LNB aus dem Lidl und mein Programm laueft hervorragend! Stellt sich fuer mich die Frage warum ich einen Haufen Euro bzw Pfund ausgeben muss...:eek:

    Aber das ist wahrscheinlich wie mit Handys. Da gibt es Technikfreaks die unbedingt immer das allerneuste haben muessen, aber schneller oder gar billiger Telefonieren kann man auch mit dem Besten und Aktuellsten Handy auch nicht!!!:LOL:

    Also Vorsicht beim Geldausgeben!!

    Markus
     

Diese Seite empfehlen