1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstörungen!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bianca86, 22. Oktober 2005.

  1. Bianca86

    Bianca86 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe mal direkt eine Frage an euch. Habe zum Geburtstag einen Digitalreceiver bekommen und habe nur Probleme damit :-( Am anfang ging alles und habe mich natürlich gefreut, dass alles sofort geht und dann schalte ich auf Pro7 und ab da fingen die probleme an. Ich bekomme Sat1, Pro7 und Kabel1 nur mit Störungen oder gar nicht rein. Die anderen habe alle funktioniert die erste zeit, doch dann ging gar nichts mehr !?! Habe den Receiver dann umgetauscht, nachdem nach ein paar Einstellungsversuchen es immer noch nicht ging. Nun ist beim 2 Reiver genau dieselbe Schei...
    Hier mal die Einstellungen:

    Satellit:Astra
    Untere osz Freq. : 09750
    Obere osz Freq: 10600
    Polarisation: H/V
    22khz: Auto
    LNB Spannung: An
    Diseqc: Diseqc1

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen, ob ich da einen Fehler gemacht habe, aber diese Einstellungen waren am Anfang so und ich habe null Ahnung von solchen Sachen.
    Vielleicht noch zur Info: Ich habe meinen Receiver an einem Verteiler angeschlossen vom Wohnzimmer aus in mein Zimmer. Kann es vielleicht daran liegen??? Hatte vorher einen analogen Receiver..Die Schüssel ist aber für analog und digital und am anfang ging ja auch alles nur plötzlich kommt immer kein Signal für alle Kanäle..

    Sorry ist ein bißchen lang geworden ;-)
    LG Bianca
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Signalstörungen!?!

    typische DECT Störungen, such mal danach hier im Forum, Stichwort 'DECT'
     
  3. Bianca86

    Bianca86 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Signalstörungen!?!

    Nochmal ich ;-),

    habe grade herrausgefunden, dass mein Receiver ohne probleme läuft, wenn meine Eltern ihren Receiver aus haben.
    Also mein Receiver ist wie gesagt an einem Verteiler angeschossen...Meine Eltern haben noch einen analogen Receiver und ich halt einen digitalen.
    Darf man das vielleicht nicht "mischen" ??? Was kann ich denn nun machen?? Hoffe ihr könnt mir helfen...
    LG Bianca
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Signalstörungen!?!

    ja, wenn zwei Receiver angeschlossen sin kann manchmal das Signal nicht ausreichen.
    aber dann ist bestimmt doch noch ein DECT Telefon in der Nähe, auch beim Nachbarn?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Signalstörungen!?!

    Da ist wohl eher der Multischalter kaputt oder passiv :rolleyes:

    Hat der Verteiler eine extra Stromversorgung? Ggf. wär ein Inlineblockverstärker die Lösung.
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Signalstörungen!?!

    auha, das mit dem Multi habe ich glatt überlesen :eek:
     
  7. Bianca86

    Bianca86 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Signalstörungen!?!

    Hallo Leute,
    also unser Verteiler hat keine extra Stromversorgung und wir haben auch kein DECT Telefon. Ob ein Nachbar so eins hat, weiß ich leider nicht.
    Aber wenn das Signal nicht ausreichen würde, dann würde doch auch mein analoger Receiver nicht funktionieren oder???
    Das der Verteiler kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn beim analogen klappt ja alles ohne Probleme auch wenn meine Eltern ihren Receiver an haben..
    Was würde denn so ein Inlineblockverstärker kosten?? Ohh man, ich hab mir das alles einfacher vorgestellt :-(
     
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Signalstörungen!?!

    gehen denn die Programme BBC, Terra Nova, MTV, VIVA, N-TV?
    wenn nicht ist es ein Problem mit der H/V Umschaltung
     
  9. je091068

    je091068 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Insel Usedom
    AW: Signalstörungen!?!

    hallo :)
    benutzt du ein schnurloses telefon? Wenn ja ziehe mal den netzstecker herraus. sie die störung dann weg? Dann stört das telefon den empfang!
    suche dir einen anderen stellplatz für die basisstation des telefones möglichst weit weg vom reveiver.:winken:
    grüße von der insel usedom
     
  10. je091068

    je091068 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Insel Usedom
    AW: Signalstörungen!?!

    hallo

    stelle deinen receiver auf Diseqc:kein bzw. off 22khz auf 0n.
    ist eure verteilanlage digital? erkennbar an vier kabel vom LNB zum spiegel?
    Notfalls bringt eine 22khz sperre in den analogen ableitungen H und V abhilfe.
    oder multischalter auf ein spaunmodel mit netzteil umrüsten.
    mache mal ein paar fotos von der satanlage und verteiler
    und schicke die angaben über hersteller usw. an mich.
    bin funkmechaniker-fernsehtechniker
    meine mail je091068@aol.com
    grüße von der insel usedom zu dir
     

Diese Seite empfehlen