1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstörung Skymaster DXS 5 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mats2011, 22. September 2007.

  1. mats2011

    mats2011 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    seit gestern kann ich mit der fernbedienung meinen skymaster DXS 5 receiver nicht mehr kontrolliert ansteuern. die anzeigen blinken unkontrolliert und wenn ich nach langer zeit ein umschalten hinbekommen hab blinkt meine tv-programm-liste munter weiter als ob ich immer wieder den OK knopf drücken würde ...

    neben der grünen lampe am receiver leuchtet auch die orange SIGNAL lampe. daher meine frage : stört irgendwas den receiver dass ich ihn nicht mehr normal anwählen kann? wohne in einem mehrfamilienhaus, wie die schüssel ist - keine ahnung ... hab ihn angeschlossen kabel rein und hat alles gefunden ... bild und ton sind auch weiterhin einwandfrei und auch strom wegnehmen für längere zeit nützt nix ... was verdammt setzt meine fernbedienung außer kontrolle??? was kann ich machen??

    über nützliche tipps würd ich mich freuen, hab nämlich echt keine ahnung von sowas ...

    danke und gruß,
    mats
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Signalstörung Skymaster DXS 5 ?

    Also bei meinem Skymaster leuchtet die orangene LED auch wenn keine Fehlfunktion vorliegt...

    Ich würde zuerst einmal den IR Sensor am Receiver abdecken. Wenn die Störungen dann weiterhin bestehen, dürfte der Receiver eine Macke haben.

    Ansonsten mal die Fernbedienungen durchtesten...

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen