1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstörung beim HEAD Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von RomeyRome, 10. Januar 2010.

  1. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem HEAD Kabelreceiver (digital) bei meiner Freundin.
    Immer wenn ein Lichtschalter betätigt wird oder auch die Gastherme in der Wohnung wieder aufheizt, hab ich eine kurze Bildstörung. Teilweise ist das Bild sogar ganz weg. Ich bin hier in einem Mehrfamilienhaus. Im Schlafzimmer läuft eine DBox2. Da habe ich dasselbe Problem, jedoch ist hier das Bild nicht komplett weg und es passiert auch nicht so oft wie beim HEAD Receiver.
    Kann doch nicht sein, das der Receiver so empfindlich ist.
    Im Wohnzimmer ist noch eine zusätzliche Antennendose an der aber nichts angeschlossen ist. Muss ich diese irgendwie terminieren mit nem Widerstand?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstörung beim HEAD Kabelreceiver

    Da würde ich mal einen Elektriker zu Rate ziehen !
    Mir scheint als wenn der Stromkreis ein Problem hat
     
  3. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signalstörung beim HEAD Kabelreceiver

    Das mit dem Stromkreis wäre kein Problem da ich selbst Elektrotechniker bin.
    Meinte nur das vielleicht einer von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Ich werde vorerst einen Netzfilter zwischen Steckdose und Receiver platzieren. Mal schauen ob es was nützt.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Signalstörung beim HEAD Kabelreceiver

    Ich hatte solche Probleme einst in der anderen Wohnung mit einer Kabel D-Box2 in Verbindung mit Schaltrelais für die Beleuchtung, immer wenn ein bestimmter Taster gedrückt wurde, schaltete sie um oder schlimmer noch, fuhr runter.

    Durch austausch dieser Releais konnte das Problem gelöst werden.
     
  5. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signalstörung beim HEAD Kabelreceiver

    Danke für die Info. Jedoch sind bei uns keinerlei Relais im Einsatz. Es handelt sich "nur" um stupide Schalter.
    Wie gesagt - ich werden mal nen Trenntrafo und einen Filter versuchen.
     
  6. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signalstörung beim HEAD Kabelreceiver

    Mann, Mann, Mann...das Problem is ja mal echt nervig. Mal schauen ob ich das in den Griff bekomme.
     
  8. ska67

    ska67 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Signalstörung beim HEAD Kabelreceiver

    Ich würde zuerst mal untersuchen, ob die Störung über die Masse der Antennendose reinkommt.
    Bei mir in der Wohnung war das die Ursache.
    Habe jetzt jeweils einen Mantelstromfilter in der Kabel-TV, Radio und Kabelinternet-Koaxleitung und noch einen im Chinchkabel zur Anlage, also insgesamt vier.
    Seitdem keine Störungen mehr. Das analoge TV-Bild wird durch die Maßnahme natürlich etwas grieseliger, das ist aber das kleinere Übel.
     
  9. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signalstörung beim HEAD Kabelreceiver

    Guten Morgen,

    okay dann versuch ich das mal mit dem Mantelstromfilter.
    Vielleicht hilft das bei mir ja auch.

    Danke
     
  10. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Signalstörung beim HEAD Kabelreceiver

    Ansonsten mal alle Verteilerdosen und Schalter/Steckdosen aufmachen und auf lose Verbindungen der Kabel hin Überprüfen!
     

Diese Seite empfehlen