1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärkeanzeige von Digitalreceivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scf33865, 9. Oktober 2002.

  1. scf33865

    scf33865 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Passau
    Anzeige
    Wie ist das jetzt eingentlich: Oft liest man, 70% seien vollkommen normal, dann wieder was von 95-99%.

    Mein Receiver (Nokia 9470) zeigt Werte von ca. 70% (VIVA) bis knapp 90% (ARD) an. Meist liegt der Balken bei ca. 75%. Ist das normal bei einer 90 cm Schüssel? Ich habe die Antenne mit Hilfe eines analogen Receivers ausgerichtet. Es sind 2 Receiver direkt mit dem Twin LNB verbunden. Kabellänge ca. 7 Meter.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.010
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Jeder Hersteller macht da ja was eigenes. Deshalb wir es ja nicht in dB angegeben (Wie es bei Messgeräten ist) sonder in Prozent.
    Die Anzeige soll also nur ein vergleichen der einzelnen Sender und zur groben Justage dienen.

    Wenn man die Schüssel 100%ig ausrichten will, nimmt man ein Messgerät.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen