1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hose, 6. August 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich war gestern bei meiner Schwester die ein Twin Lnb und eine 60er Schüssel mit 2 Receiver hat.
    Von der Schüssel sind ca.20% auf der linken Seite durch einen Windschutz verdeckt.Ein versetzen der Schüssel ist erstmal nicht möglich.

    Dann fing es an zu regnen und der Empfang von z.B. RTL2 war sehr stark gestört.
    Discovery Channel (Premiere) funktionierte.
    Nachher habe ich mir die Empfangsqualität und Stärke(ohne Regen) angeschaut.
    Bei RTL2 waren es ca.65% Qualität und 75% Stärke.
    Bei Discovery Channel ca.85% bei beiden.

    Wie kann ich es am einfachsten und billigsten hinbekommen das RTL2 auch auf diesem Lever zu empfangen ist :eek:
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Signalstärke

    dann würde ich mal so sagen kabel und stecker erneuern und eventuell noch mal die schüssel fein justieren.
    Sonst wirste wohl ums umsetzen nich drum herum kommen.
    Fals genügend platz vorhanden sei sollte kann man auch ne 80 schüssel hin setzten die bringt auch noch ein wenig mehr leistung
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Signalstärke

    Zur Erklärung:
    Die Transponder senden nicht alle gleich stark. Der Transponder mit Discovery Channel drauf ist ziemlich "stark", der RTL-Transponder liegt etwa im Mittelfeld. Der Transponder mit den ZDF-Kanäle ist als relativ "schwach" bekannt. Wenn Du ne neue Schüssel kaufst und ausrichtest, in erster Linie beim Ausrichten auf die Signalqualität achten, Signalstärke ist zweitrangig.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstärke

    Geht überhaupft XXP? ( Der ist auf dem schwächsten Transponder! )

    digiface
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Signalstärke

    XXP ging ich habe dort aber nicht die Daten nicht überprüft!