1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von shuttle, 9. Juli 2002.

  1. shuttle

    shuttle Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Switzerland
    Anzeige
    Habe den Humax 5300 an eine 85" Schüssel mit Doppel LNB, ausgerichtet auf Eutelsat 19,2 und Hotbird 13 Grad. Nun würde mich interessieren, was ist eine gute Signalstärke? Diese schwankt nämlich ziemlich stark bei den einzelnen Sender. Ist dies normal?
    Im besten Fall habe ich 67% Signalerfassung und 80-93% Signalqualität. Kann man überhaupt 100% erreichen? Bei einigen Sendern habe ich nur 53% Signalstärke und 63-66% Signalqualität.
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    ...ich hab bei SRG auf Hotbird nur 3% Signalstärke und so um die 60% Qualität!(aber wen juckt's-Empfang ist immer da...)Sonst hab ich z.B. bei den Holländern immer 99-100% Signalqualität. Signalstärke ist bei mir auch nie höher als 20%-aber das liegt höchstwahrscheinlich an meiner miserablen Verkabelung(die Installation in meinem Haus war nur für Kabelanschluss vorgesehen).
    Denke mal, die Pegelanzeige am Receiver hat überhaupt nix über den wahren Empfang auszusagen!!
    ---Solange man keine Ausfälle hat ists ja egal---
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    am besten kann man die signalstärke mit einem analogen receiver überprüfen. da sind halt die analogen "Fische" ganz praktisch. winken

    die signalstärke scheint auch von receiver zu receiver unterschiedlich zu sein. ich habe auf astra 82-87% und keine bitfehler. das ganze mit einem 60cm spiegel und 20m kabel. mein neuer lnb ist aber auch besser als der alte. :cool:
     

Diese Seite empfehlen