1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von der_Ollie, 8. Januar 2003.

  1. der_Ollie

    der_Ollie Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Homburg/Saar
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mir zu Weihnachten zu meiner bestehenden Analog-Sat-Anlage einen Digitalreceiver (Galaxis) und ein Digi-LNC gekauft. Habe alles installiert und bekomme auch ein sauberes, klares Bild bei allen empfangbaren Sendern. Bei der Signalstärke wird jedoch max. 55 % angezeigt, bei der Signalqualität 95 %. Sollte ich mir Sorgen machen, dass bei Schlechtwetter das Bild wegbleibt (obwohl kürzlich beim Sturm und Schnee alles o.k. war) oder sollte ich die Einstellung des Spiegels erstmal belassen?
     
  2. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    55% beim Galaxis hört sich dünn an, bei besserer Justierung des Spiegels müsste mehr rauszuholen sein (einmal normale Empfangsbedingungen vorausgesetzt wie z.B. doppelt geschirmtes Kabel, freie Sicht zum Satelliten usw.)

    Beim nächsten Wolkenbruch weisst Du jedenfalls genau obs noch funzt.
     

Diese Seite empfehlen