1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Novgorod, 7. Juni 2007.

  1. Novgorod

    Novgorod Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi alle!

    Ich empfange mit meiner 2400i DT 38 Sender von drei unterschiedlichen Sendern.
    Die meisten liegen bei Signalstärke 98% und Signalqualität 100%. Die laufen immer super.
    Einige, vom am weitesten entfernten Sender, haben nur 80% Signalstärke aber trotzdem 100% Signalqualität. Die laufen meistens gar nicht.

    Frage ist nun, ab wieviel Prozent kann man denn mit ordentlichem Empfang rechnen? Was besagen die zwei Werte genau? Ich würde denken, 80% ist doch ganz ok?

    Gruß Novogord
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Signalstärke

    So gut wie gar nichts. Was DVB-Geräte/Treiber in der Hinsicht melden, hat kaum Aussagekraft - ein von den Herstellern absolut vernachlässigter Bereich. Die einzigen mir bekannten Geräte, mit deren Signalqualitätangaben sich etwas anfangen lässt, sind die SkyStar2 und AirStar2 von TechniSat (mit WDM-Treiber).
     

Diese Seite empfehlen