1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von evil04, 7. Februar 2007.

  1. evil04

    evil04 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    was habt ihr denn so mit euren Sat-Anlagen für eine Empfangsstärke? Ich besitze die Digidish 45 und komme "nur" auf um die 75%, obwohl das Bild aufgrund der Signalqualität von 100% jedoch perfekt ist.

    Ist das mit den 75% normal oder kann man da weit höhere Werte erzielen? Ich hatte nämlich zur Ausrichtung der Antenne keinen Satfinder oder sonstiges zur Hand und bin mir nicht sicher, ob ich die Antenne noch mal locker schrauben sollte, um evtl. die Signalstärke etwas höher zu bekommen.

    (Es hat schon eine halbe Ewigkeit gedauert bis ich die 75% hatte und somit überhaupt ein Bild)

    Also wie sind eure Erfahrungen so bzw. welche Signalstärke könnt ihr vorweisen?


    PS: Ich kann mich ja bei dem Bild wirklich nicht beklagen, hier geht es lediglich um meinen Seelenfrieden :D
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Signalstärke

    signalstärke ist uninteressant, signalqualität ist relevant!:winken:
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Signalstärke

    so einfach kannst Du das auch nicht in den Raum stellen, hier ein Post von mir zum Signalpegel mit eingefügten Erklärungen aus Wikipedia
    Gruß, Grognard
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Signalstärke

    @Grognard

    da hast du schon recht, mir ging es in meinem beitrag nur darum den "seelenfrieden" von @evil 04 wieder herzustellen!:D :winken:
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Signalstärke

    @Grognard,

    bin über Dein Zitat völlig vo den "Socken" --> lösch es bitte schnell wieder!:( :eek:

    So etwas hatte ich nicht von einem erfahren ... erwartet.:mad:

    Damit war bereits hinreichend die entscheidende Aussage gemacht worden.;)

    Bedenke dies:
    Es ist weder für mitlesende Laien hilfreich, noch fürs "Fachpersonal" als Informationsbasis geeignet --> daher mein Einwand und entsprechende Verwunderung!
    Wäre da nicht ein Link auf die gleichlautende (?) Fragestellung (vor 1-2 Wochen ?) besser? --> dies bei allgemeiner Wertschätzung Deiner ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Signalstärke

    @kopernikus23,
    lese bitte immer einen Post bis zu Ende
    Bei dem Zitat aus ging es in diesem Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=136257 um eine Grundsatzdiskussion, wobei zu sagen ist, das der Signalpegel immer im Zusammenhang mit der Signalqualität steht.
    Gruß, Grognard
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Signalstärke

    @kopernikus23
    im Grunde hast Du ja recht, aber bei der generellen Aussage, das die Signalstärke uninteressant ist , mußte ich antworten.
    [​IMG]Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen