1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Helmut1958, 3. August 2006.

  1. Helmut1958

    Helmut1958 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann es sein, dass sich durch Arena die Stärken verschlechtert haben? Bekomme bei fast allen Sendern nur noch eine Signalstärke von ca. 80% und bei vielen Sendern eine Signalqualität von 40 - 50%.
    :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Signalstärke

    Ne8in, natürlich nicht. Es ist egal welche un wieviel Sender auf oder umgelschatet werden. Das hat überhapt nichts mit der Signalstärke oder SignalQualität zu tun.

    Gruß Gorcon
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Signalstärke

    Durch Arena nicht, aber vermutlich durch Gewitter. Die Anzahl der Klötzchen ist bei mir von 0 auf erheblich gestiegen. In den letzten beiden Tagen hätten Streamer hier ihre wahre "Freude" :wüt: gehabt.
    Mit anderen Worten:
    Bei mir ist auf S2 die Signalqualität um 10% gefallen. Auf den restlichen Kanälen ist diese wie gewohnt und stabil. Erscheint irgendwo in der Gegend ein Blitz gibt es Klötzchen.
    Einen Fehler am Hausverstärker konnte ich bei mir nicht entdecken.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Signalstärke

    Blitze haben aber keinen Einfluss auf die Signalstärke oder Qualität im Kabel. (ausser bei direktem Einschlag)

    Gruß Gorcon
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Signalstärke

    Und das vermute ich.