1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

signalstärke und signalqualität beim humax pr fox c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von berlin12435, 11. September 2005.

  1. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    Anzeige
    hi,

    habe mir gestern die humax pr fox c geleistet, um meine bisherige pace-box einzumotten (war mit der firmware der box nich so zufrieden)! bislang läuft alles super, aber mir ist da was aufgefallen:

    die humax-box zeigt mir eine signalstärke von 49-50% und eine konstante signalqualität von 100% an! bei der pace-box hingegen wurde und wird auch immernoch (hab das nochmal geprüft!) eine signalstärke zwischen 92-96% und eine schwankende qualität von 82-86% angezeigt!

    kann mir einer diesen, auf mich nicht gerade unerheblich wirkenden, unterschied erklären??? liegt es daran, dass es boxen zweier verschiedener herrsteller sind und die prinzipiell unterschiedliche werte ausgeben, oder stimmt da was mit dem humax nicht??? und ist eine signalstärke von 49-50% ausreichend bzw. in ordnung???

    anschluss ist wie folgt: von kabelanschluss in humax (7,5m kabellänge), von dort per scart in tv und dvd-rec. antennen kabel geht weiter von box in recorder und von dort in tv (jeweis 1,5m kabellänge)! verwendet werden jeweils 100Hz antennen kabel mit mantelstromfilter!

    die pace-box war im übrigen genauso angeschlossen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: signalstärke und signalqualität beim humax pr fox c

    Hi,

    meine Eltern haben auch den Humax pr fox c. Auf allen Kanälen zeigt er 100% Signalqualität. Die Signalstärke liegt zwischen 40% und 8%. Trotzdem hat er absolut störungsfreien Empfang auf allen Programmen.
    Zu den Unterschieden zwischen den Geräten: es sind unterschiedlicher Tuner verbaut, unterschiedliche Chipsätze, etc. Außerdem sind die angezeigten Werte eh nur ungefähre Angaben und nichts, was man mit einem geeichtem Meßgerät ermittelt hat.

    mfg hcwuschel
     

Diese Seite empfehlen