1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke und -qualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HaJo_G, 9. September 2005.

  1. HaJo_G

    HaJo_G Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Frage bzgl. der Signalstärke(SS)/-qualität(SQ). Mein Pace Receiver zeigt mit 100% SS und 73%-78% SQ an. "(m)Ein" TechniSat (PR-K) zeigt komischerweise eine SQ von 100% und eine SS von nur 40%-55%. Gewisse Messunterschiede würde ich ja noch verstehen aber gleich so etwas? Kann mir jemand sagen welcher Messung ich "glauben" kann bzw. sind die Messungen IMMER bei ALLEN Herstellern so sehr verschieden?

    Gruß HaJo
     
  2. AlexWerz

    AlexWerz Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Signalstärke und -qualität

    Ich habe nur etwa SS 60-70 und SQ 4.5-5.5

    Warum das so ist weiß ich nicht. Ich denke mal, dass ich zu lange Kabel habe (bestimmt 20m). Die Schüssel wurde von einer Firma auf's Dach gesetzt. Denke mal, dass da alles in Ordnung ist.

    Ich denke mal, es kommt auch auf den angeschlossenen Receiver an. Die einen haben eine bessere Elektronik als die anderen. Manchen können auch aus "******* Gold machen". :)
     

Diese Seite empfehlen