1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke und -qualität?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Juni 2008.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Anzeige
    mein comag zeigt eine um ca. 20% schlechtere signalstärke und -qualität an, als mein dort vorher angeschlossener targa tsr 5100. auf astra macht das ja keine probleme, aber auf türksat empfangen wir kaum noch programme. kann ich am comag noch irgendwas verändern, so dass er einen besseren empfang hat?
     
  2. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Signalstärke und -qualität?

    Gleiches ist mir auch aufgefallen, nachdem wir von einem SL65 auf den PVR gewechselt sind, dachte zunächst an eine verstellte Schüssel, aber der Vermieter hat nichts verändert.

    Auf Astra haben wir allerdings noch keine Problem damit gehabt, andere Satelliten empfangen wir nicht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signalstärke und -qualität?

    Dann hat der Receiver einen schlechten Turner eingebaut.
    Wen normale Optimierungen wie Schüssel richtig justiert nichts bringen hilft nur einen besseren Receiver kaufen mit einem empfindlichen Turner.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Signalstärke und -qualität?

    wir haben eine schüssel mit einem lnbfür astra und einem für hotbird. auf der zweiten schüssel haben wir ein lnb für türksat. insgesamt sind 4 receiver in betrieb. das signal ist nur beim comag so niedrig.
     
  5. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    709
    AW: Signalstärke und -qualität?

    Hallo Leute,

    das Gerät hat wohl seine eigene Skalierung und die Anzeige liegt daher grundsätzlich immer unter den Werten anderer Receiver von anderen Herstellern. Man kann die Werte nur mit Silvercrest/Comag 100CIs vergleichen. Meine Werte: 63cm Schüssel, 0.2dB Octo-LNB, 25m Twin-Koax: Ss:74%, 10m Koax: Ss:80%, Quali jeweils:62% bei sonnigem Wetter, d.h. unter optimalen Voraussetzungen sind die Werte also schon relativ schlecht. Trotzdem hatte ich noch nie Empfangsstörungen egal bei welchem Wetter.

    Gruß

    Hw Oldie

    Nachtrag: bezieht sich alles auf ASTRA 19,2°
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Signalstärke und -qualität?

    ich habe für astra und hotbird eine 1m-schüssel und für türksat eine 1,2m-schüssel und hatte mit dem targa um 20% höhere daten als du. seit dem ich den comag habe, hatte ich noch keine empfangsstörungen, die hatten wir mit den vorgängern aber auch nicht im schlimmsten schneetreiben nicht. ich habe das problem, dass er nur sehr wenige kanäle empfängt.
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    709
    AW: Signalstärke und -qualität?

    Hallo Hoax,

    lies bitte nochmal meinen letzten Post durch.

    dann melde das Problem bei der Comag-Technik (nicht die Hotline), ich kann dazu keine Aussage machen.

    Gruß

    Hw Oldie

    Nachtrag: Vielleicht fehlen ja nur ein paar Transponder ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Signalstärke und -qualität?


    auf astra hatte ich signalstärken von 95-98, jetzt mit dem comag nur 75. bei türksat sogar nur ss 69 und sq 49.
     
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    709
    AW: Signalstärke und -qualität?

    das Gerät hat wohl seine eigene Skalierung und die Anzeige liegt daher grundsätzlich immer unter den Werten anderer Receiver von anderen Herstellern. Man kann die Werte nur mit Silvercrest/Comag 100CIs vergleichen
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Signalstärke und -qualität?


    gibt’s eine telefonnummer dieser abteilung, oder eine e-mail-adresse, lieber wäre mir ne telefonnummer.

    müsste der comag nicht auch die fehlenden transponder finden? er zeigt ja soundsoviele neugefundene transponder an.
     

Diese Seite empfehlen